Hallo,
für meine Datenbank habe ich eine Abfrage erstellt die soweit funktioniert. Nehme ich aber bei den ersten paar Spalten der Abfrage das Häkchen bei "sichtbar" raus weil ich diese Spalten nur zur Formatierung nutzen will verschieben sich diese Spalten ans Ende der belegten Spalten. Zudem ändert sich der Name der Spalte, aus z. B. Bundesland wird in Straße umbenannt und die Spalte Straße ist dann doppelt vorhanden. Die Abfrage funktioniert zwar trotzdem wie gewünscht, auch die Straße wird nicht doppelt angezeigt, aber diese Phänomen trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
Ich arbeite mit der aktuellen Version von OO unter Opensuse 11.2.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Torsten
Abfrage ändert sich selbstständig
Moderator: Moderatoren
- komma4
Schalte mal in den SQL-Quelltext um und wieder zurück.
Hilft das?
Aktuelle Verison ... von Suse? Welche Versionsnummer?
Hilft das?
Aktuelle Verison ... von Suse? Welche Versionsnummer?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Abfrage ändert sich selbstständig
Nein hilft auch nicht. Auch im Quelltext taucht die ausgeblendete Spalte nicht auf.
Opensuse 11.2, KDE 4.3.4, OO 3.2.0.5.
Opensuse 11.2, KDE 4.3.4, OO 3.2.0.5.
- komma4
Das war mir von vorne herein klar... Du schriebst ja, dass alles wie gewünscht funktioniert, nur die Darstellung war falsch.TorstenS hat geschrieben:Auch im Quelltext taucht die ausgeblendete Spalte nicht auf.
Tippe auf einen Fehler (der 3.2?)
> Melden als issue
Cheers
Winfried
Winfried
Ok, danke.
Hi,
ist auch so in 3.1
aber anscheinend nur ein Anzeigefehler. auch wenn ich z.b. innerhalb der grafischen Ansicht eine Spalte der Abfrage verschiebe, taucht sie sichtbar doppelt auf, aber als Abfrage funktioniert sie einwandfrei. zur Übersicht brauche ich nur die Abfrage schliessen und neu Oeffnen oder aber mit dem scrollbalken ganz nach links und wieder zurück. Da die Abfrage dann ordnungsgemäß angezeigt wird, tippe ich auf einen Darstellungsfehler, nicht schön, aber für mich zu verschmerzen, da ich diese Art der Abfrage nur wegen der SQL-Syntax brauche
LG
Andreas
ist auch so in 3.1
aber anscheinend nur ein Anzeigefehler. auch wenn ich z.b. innerhalb der grafischen Ansicht eine Spalte der Abfrage verschiebe, taucht sie sichtbar doppelt auf, aber als Abfrage funktioniert sie einwandfrei. zur Übersicht brauche ich nur die Abfrage schliessen und neu Oeffnen oder aber mit dem scrollbalken ganz nach links und wieder zurück. Da die Abfrage dann ordnungsgemäß angezeigt wird, tippe ich auf einen Darstellungsfehler, nicht schön, aber für mich zu verschmerzen, da ich diese Art der Abfrage nur wegen der SQL-Syntax brauche
LG
Andreas
Wenn es so wäre hätte ich auch darüber weg gesehen. Aber der Fehler wird ja erst sichtbar wenn ich die Anfrage erneut zum Bearbeiten öffne. Dann haben sich die ausgeblendeten Spalten "Bundesland" und "Amt" nach hinten verschoben und wurden in "Straße" umbenannt...