Seite 1 von 1

Tabellenabschnitte in neuer Tabelle zusammenfassen

Verfasst: Mo, 22.02.2010 13:28
von Sharki
Moin moin

ich habe ein Problem. Eine Zelle in einer anderen Tabelle darzustellen ist kein Problem. (Sieht man mal von der 0 ab).
Ich möchte aber ganze Zeilen, aus verschiedenen Tabellen (Sheets), als Zusammenfassung in einer Tabelle darstellen.
Alles befindet sich in einem Dokument. Das kann ich lösen indem ich alles einzelne Verweise der Form Sheet2.B2, Sheet2.B3 etc erstelle.

Gibt es eine andere Lösung ? Vieleicht so wie bei den Gruppierungen ? Wenn nein, kann ich die 0 Unterdrücken die bei leeren Feldern auftaucht ?
In den Zellen stecken alle Arten von Datentypen )(Zeit,Zahl,Datum, Text). Damit fällt der Datenpilot glaube ich aus oder :?


Liebe Grüße und Danke im vorraus

Hajo

Re: Tabellenabschnitte in neuer Tabelle zusammenfassen

Verfasst: Mo, 22.02.2010 13:40
von Karolus
Hallo
Der Datenpilot kann durchaus mit unterschiedlichen Daten umgehen, das Problem dürfte eher sein mehrere Quelldatenbereiche in einer Datenpilotausgabe unterzubringen.

Ansonsten kommst du evtl. mit -->Daten-->Filter-->Spezialfilter zum Ziel.

Gruß Karo

Re: Tabellenabschnitte in neuer Tabelle zusammenfassen

Verfasst: Mo, 22.02.2010 13:46
von Gert Seler
Hallo Hajo,
mit Extras/Optionen/OpenOffice_Calc/Ansicht ...Anzeigen ..."Nullwerte" das Häkchen entfernen und die 0 "Null" ist weg.
Wenn möglich lade eine "Musterdatei" hoch und schreibe, was jetzt wohin soll und warum.
Allgemein kann man mit der Funktion SVERWEIS auf Daten in anderen Bereichen zugreifen.
Siehe hier : http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTab ... atenFinden

Eventuell hilft Dir das schon weiter.

mfg
Gert