Woher bezieht OO die Fontinformation?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Arran
Woher bezieht OO die Fontinformation?

Beitrag von Arran »

Hallo

Ich habe auf Ubuntu Karmic Koala (09.10) gemäss Anleitung im Wiki bei Unbuntuusers.de TrueType und PS-Schriften in die korrekten Verzeichnisse kopiert. Leider erkennt OO nicht ALLE Schriften korrekt und kann sie demnach auch nicht ins Auswahlfenster bringen, nur einige, vor allem TrueType. Vorinstallierte PS-Fonts werden ohne Probleme erkannt.

Bei Gimp zB kann man bei den Einstellungen angeben, wo die Schriftordner liegen, sowas habe ich bei OO nicht gefunden. hat jemand eine Erklärung dafür?
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.
miesepeter

Re: Woher bezieht OO die Fontinformation?

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
hast du mal mit Fontviewern überprüft (Gwaterfall, Gnome-specimen)? Wie schaut's da aus?
Ciao
PS: Dein Problem würde ich evtl. besser hier in der Linux-Abteilung posten... oder im Ubuntuforum.
Arran
Re: Woher bezieht OO die Fontinformation?

Beitrag von Arran »

Hallo Miesepeter
Danke für Deinen Beitrag. Allerdings finde ich das ist nicht die Antwort die ich suche, sondern wie OO die sich auf dem System befindlichen Schriften behandelt, und vor allem wo sie gesucht werden. Bei Linux sind sie im Gegensatz zu Windows nicht in einem, sondern in unterschiedlichen Ordnern und Unterordnern gesteckt. Da nützt mir ein Fontviewer herzlich wenig.
Herzliche Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel

Betriebssystem: Linux Mint Debian Edition, Grafikkarte: Nvidia I-8400-GS, Monitor: HP LP2065, drehbar, Prozessor: Intel 3core. Abgesehen davon, zeimlich gesund.
Antworten