Diesen Fehler habe ich momentan auch.
Ich habe vier Berichte erstellt und bei einem bekomme ich immer den Fehler
>>Das Dokument "XYZ" konnte nicht geöffnet werden.<<
Öffne ich den Bericht über bearbeiten und führe dort dann den Bericht aus, bekomme ich folgende Zusatz Informationen
Fehler:
SQL-Status: S1000
Beim Erstellen des Berichts trat ein Fehler auf.
Information:
Eine Ausnahme vom Typ com.sun.star.lang.WrappedTargetException wurde entdeckt.
Aber was sagt mir das ?
Fehlermeldung WrappedTargetException
Moderator: Moderatoren
-
Re: Fehlermeldung WrappedTargetException
Windows Win10 # LibreOffice immer aktuell # Nicht mehr im Einsatz => OpenOffice 4.x
-
Ich glaube ich habe den Grund für meinen Fehler entdeckt.
Die Daten für den Bericht werden in einer Abfrage "aufbereitet" unter andrem errechne ich das aktuelle Alter der Person über diese Formel
Entferne ich nun diesen Bereich in meiner Abfrage läuft auch der Bericht wieder.
Aber was ist auf einmal an dieser Formel falsch ?
Hatte ich noch vergessen, wenn ich nur die Abfrage ausführe funktioniert sei Einwand frei.
Die Daten für den Bericht werden in einer Abfrage "aufbereitet" unter andrem errechne ich das aktuelle Alter der Person über diese Formel
Code: Alles auswählen
CASEWHEN( MONTH( "Tab-Stammdaten"."Geb" ) * 100 + DAYOFMONTH( "Tab-Stammdaten"."Geb" ) > MONTH( CURDATE( ) ) * 100 + DAYOFMONTH( CURDATE( ) ), DATEDIFF( 'year', "Tab-Stammdaten"."Geb", CURDATE( ) ) - 1, DATEDIFF( 'year', "Tab-Stammdaten"."Geb", CURDATE( ) ) )
Entferne ich nun diesen Bereich in meiner Abfrage läuft auch der Bericht wieder.
Aber was ist auf einmal an dieser Formel falsch ?
Hatte ich noch vergessen, wenn ich nur die Abfrage ausführe funktioniert sei Einwand frei.
Windows Win10 # LibreOffice immer aktuell # Nicht mehr im Einsatz => OpenOffice 4.x
Dieser Fehler tritt erst seit OOo.3.2. auf. OOo.3.1. war nicht so empfindlich.
Innerhalb des Berichtes wird mit eine Abfrage mit einer Berechnung gearbeitet und ein Datensatzfeld ist nicht belegt, d.h. dort wurde keine Eintragung vorgenommen.
z.B.
DS 1 Mehrwertsteuer 19 %
DS 2 Mehrwertsteuer 19 %
.....
DS 50 Mehrwertsteuer ...
Jetzt erscheint der Fehler, wenn die Berechnung innerhalb eines Berichtes mit einer Abfrage ausgeführt wird.
Werden die "Leerfelder" belegt, also z.B. beim DS 50 Mehrwertsteuer 0 % eingetragen, so wird der Bericht wieder ordnungsgemäß ausgeführt.
Innerhalb des Berichtes wird mit eine Abfrage mit einer Berechnung gearbeitet und ein Datensatzfeld ist nicht belegt, d.h. dort wurde keine Eintragung vorgenommen.
z.B.
DS 1 Mehrwertsteuer 19 %
DS 2 Mehrwertsteuer 19 %
.....
DS 50 Mehrwertsteuer ...
Jetzt erscheint der Fehler, wenn die Berechnung innerhalb eines Berichtes mit einer Abfrage ausgeführt wird.
Werden die "Leerfelder" belegt, also z.B. beim DS 50 Mehrwertsteuer 0 % eingetragen, so wird der Bericht wieder ordnungsgemäß ausgeführt.
-
So wie es aussieht gibt es für das Problem nicht wirklich eine Lösung. ODER
Muss man in OpenOffice 3.2 eine andere Formel benutzen um das Alter zu berechnen ?
Wenn ja welche ?
Unter OpenOffice 3.1 hat die Formel bislang ihren Dienst getan und auch in der eigentlichen Abfrage funktioniert alles (unter 3.2) wie gewohnt. Nur wenn ein Bericht diese Daten verarbeitet, kommt es zu den Problemen.

Muss man in OpenOffice 3.2 eine andere Formel benutzen um das Alter zu berechnen ?
Wenn ja welche ?
Unter OpenOffice 3.1 hat die Formel bislang ihren Dienst getan und auch in der eigentlichen Abfrage funktioniert alles (unter 3.2) wie gewohnt. Nur wenn ein Bericht diese Daten verarbeitet, kommt es zu den Problemen.
-
Auch mit der Version 3.2.1 hat sich nichts an dem Fehler geändert.
Hat keiner eine Lösung ?
Hat keiner eine Lösung ?
-
Hallo zusammen,
auch mit der Version 3.2.1 und dem Oracle Report Builder 1.2.1 hat sich an der Situation nichts geändert. Es gibt immer noch die Fehlermeldung.
Ich habe nun meine Abfrage für das Alter wie folgt geändert aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Erst als ich den Bericht über den Assistenten neu aufgebaut habe, ist die Fehlermeldung verschwunden.
Ich hoffe mal das das so bleibt.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
SüdSauerland
Hatte ich ganz vergessen, ich habe uch noch bei der Suche nach dem Fehler folgenden Link gefunden
http://elchs-kramkiste.de/lapurd/node/51
vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.
auch mit der Version 3.2.1 und dem Oracle Report Builder 1.2.1 hat sich an der Situation nichts geändert. Es gibt immer noch die Fehlermeldung.

Ich habe nun meine Abfrage für das Alter wie folgt geändert
Code: Alles auswählen
DATEDIFF( 'yy', "Geb", CURRENT_DATE ) AS "ALTER_HEUTE"
Erst als ich den Bericht über den Assistenten neu aufgebaut habe, ist die Fehlermeldung verschwunden.
Ich hoffe mal das das so bleibt.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
SüdSauerland
Hatte ich ganz vergessen, ich habe uch noch bei der Suche nach dem Fehler folgenden Link gefunden
http://elchs-kramkiste.de/lapurd/node/51
vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.