Hallo,
um jetzt ein rundumglücklicher OpenOffice-Nutzer zu werden, fehlt mir nur noch eine Funktion.
Wie kann ich in Base-Berichten Diagramme darstellen?
Hintergrund ist, dass ich mit Base eine Vielzahl an medizinischen Messdaten verwalten möchte (Datum, Uhrzeit, Wert1, Wert2, etc. pp.). Diese sollen von Fall zu Fall auch in einem Base-Formular korrigiert werden. Weiter sollen die Daten im Base-Formular sowohl als Eingabefelder, als Tabelle und als Diagramm dargestellt werden. Eingabefelder und Tabelle sind kein Problem, beim Diagramm habe ich mir aber heute Nacht die Zähne ausgebissen.
Also:
- Messdaten in Base-Datenbank (kann nicht per Calc geladen werden)
- Messdaten werden aktualisiert
- (aktualisierte) Messdaten sollen in einem Diagramm dargestellt werden. Am liebsten wäre mir ein Kontrollfeld "Zeige Daten der Tabelle als Diagramm, zeige die letzten 30 oder zeige alle Daten eines Datumsbereichs als Diagramm).
- Wichtig ist auch, dass sich das Diagramm in Echtzeit an geänderte Daten anpasst. Das Diagramm soll als grobe Auswertung der medizinsichen Daten dienen, um Trends zu erkennen.
- Da sich die Daten häufig ändern, ist ein Import/Export über Calc keine sinnvolle Vorgehensweise ...
Ist so etwas möglich? Ich finds nicht, habe gegoogelt.
SQL-Kenntnisse habe ich sehr wenige. Die Daten liegen aber alle in einer Datenbanktabelle wie folgt:
DATUM(date); UHRZEIT(time); WERT1(text); WERT2(text); WERT3(text), WERT4(Boolean)
Diagramme in Base-Formularen
Moderator: Moderatoren