Problem mit Stichwortverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hillman

Problem mit Stichwortverzeichnis

Beitrag von Hillman »

Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich sitze an einem größeren Buch, das jetzt für den Druck vorbereitet wird und das recht viel Fußnotentext hat. Für die Indizes habe ich versucht, im openoffice-programm (über Einfügen-Verzeichnis-Verzeichnisse) ein Stichwortverzeichnis anzulegen. da hat soweit auch gut geklappt. Allerdings hat das Programm nur die Stchworte des Haupttextes erfaßt und die Fußnoten vollständig ausgelassen. Diese müssen aber erfaßt werden, weil eine Großzahl von Begriffenb nur dort erscheint.
Meine Fragen als sind:
1.Es kann doch nicht sein, daß ein Indixprogramm nur Haupptext und nicht Fußnoten erfaßt. Wie bekomme ich es hin, daß die Suche und Erfassung auch auf die Fußnoten ausgeweitet wird, so daß die (in der Kornkordanzdatei) angegebenen Begriffe im Stichwortverzeichnis mit Seitenzahl erscheinen.
2. Üblicherweise zeigen die Indizes einen Verweis in den Fußnoten so an, daß hinter der entsprechenden Seitenzahl die Fußnotenzahl, in der der verschlagwortete Begriff steht, hochgesetzt mit angezeigt wird. Geht das bei open office auch – und wie? Oder kann man auf andere Weise kenntlich machen, daß es sich um einen Fußnoteneintrag handelt?
Für hilfreiche Tips, mit denen ich weiterkomme, wäre wirklich sehr dankbar.
Hillman