Ich habe folgendes Problem:
Für eine Testauswertung möchte ich in einer Tabelle einzelne Datenfeldern automatisch ausfüllen lassen. Die Idee ist folgende:
Bei einem Test müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden. Für jede Aufgabe habe ich ein eigenes Feld kreiert, in welchem von Hand die Messresultate eingetragen werden. Gleich daneben möchte ich ein Feld haben, in dem abhängig von dieser manuellen Eingabe automatisch Standardwerte eingefüllt werden. Bsp:
Feld "Ball werfen" erhält den Messwert "6", das dazugehörige "Standardfeld" ermittelt automatisch aus einer Liste den für "6" definierten Standardwert und gibt diesen aus. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich habe versucht, das mithilfe einer Abfrage über diese eine Tabelle und der CASE ... WHEN ... ELSE Anweisung in SQL zu erreichen, kriege das aber nicht hin (SQL-Kommando direkt ausführen ist eingeschaltet). Wo muss ich bei der Abfrage die CASE-Anweisung ein bauen?
Mein Code lautet:
Code: Alles auswählen
SELECT "ID_assessment" AS "ID_assessment", "ID_schüler" AS "ID_schüler", "HG1 dominant roh" AS "HG1 dominant roh", "HG1 nondominant roh" AS "HG1 nondominant roh", "HG2 roh" AS "HG2 roh", "HG3 roh" AS "HG3 roh",
CASE "HG3 roh"
WHEN "0" THEN "1"
WHEN "1" THEN "3"
WHEN "2" THEN "3"
WHEN "3" THEN "4"
WHEN "4" THEN "6"
ELSE "12"
END AS "HG3 standard",
FROM "Assessment Altersgruppe 1"
, womit ich nichts anfangen kann.syntax error, unexpected $end, expecting BETWEEN or IN or SQL_TOKEN_LIKE
Danke für Hinweise
Gruss
Jörg