ich benutze OpenOffice 2.0 und würde gerne in Calc einzelne Zellen durch ein Passwort schützen. In diesen Zellen stehen Formeln drin und ich möchte nicht, dass die jemand abändert. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

mfg --> little lady
Moderator: Moderatoren
Wie geht das? Diese Version gibt es noch garnicht.ich benutze OpenOffice 2.0
*Zelle markierenKann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Sorry, hab's verpeilt. Ich meinte natürlich die Beta-Version.Zitat:
ich benutze OpenOffice 2.0
Wie geht das? Diese Version gibt es noch garnicht.
Es gibt ausschließlich eine Beta-Version und diverse Entwicklersnapshots, diese sollten jedoch niemals zum Arbeiten eingesetzt werden, da sie nicht fehlerfrei sind.
Der Schutz muss auch nicht besonders stark sein, hauptsache es überschreibt keiner die Formeln. Die Zellen mit den Formeln sollen einfach durch eine Passwortabfrage geschützt sein. Auch wenn ich das ganze Dokument schütze, funktioniert es nicht. Ich versteh das nichtHinweis:
Der Schutz ist jedoch nicht sehr stark, beispielsweise kannst Du:
*das Dokument als *.xls speichern und den Schutz ohne Passworteingabe deaktivieren (nein, das ist kein Fehler das geht auch mit Dateien, welche in Excel erstellt wurden)
*per Makro die Formeln auslesen und ändern.
Keine Ahnung, hast Du denn:So, ich hab das jetzt so ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Meine Zellen werden nicht geschützt ich kann einfach so wieder was anders reinschreiben. Aber das möchte ich ja eben nicht.....
Ja, nur das hat nichts aber auch garnichts mit dem Schützen von Zellen zu tun, das schützt ausschließlich die Dokumentstruktur, beispielsweise wird das Anlegen neuer Tabellen oder das Ein- bzw. Ausblenden von Spalten verhindert.Auch wenn ich das ganze Dokument schütze, funktioniert es nicht