Hyperlink bei PDF export übernehmen.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Joiner
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21.04.2010 18:47

Hyperlink bei PDF export übernehmen.

Beitrag von Joiner »

Tag Leute,

ich habe ein Problem mit Hyperlinks.
Ich bin absolut kein Crack im Umgang mit Textverarbeitung :-) , deswegen möchte ich euch bitten mir eine möglichst einfache, idiotensichere Beschreibung zu geben wie ichs machen muß.

Folgende Situation:
Ich habe ein mehrseitiges Dokument mit einigen Tabellen erstellt.
Nun habe ich mehrere Hyperlinks eingefügt wodurch man zu den entsprechenden Tabellen springen kann. Im Open Office Dokument funktioniert das einwandfrei aber sobald ich es als PDF exportiere funktionieren die Links nicht mehr.
Deswegen meine Frage: Wo überall und wo nicht muß ich bei "Datei -> Exportieren als PDF ... "
ein Haken setzen.

Ich hab schon mehrere Artikel im Forum gelesen aber ehrlich gesagt ist mir das zu hoch.

Gruß und vielen Dank im Voraus.
Joiner
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Hyperlink bei PDF export übernehmen.

Beitrag von hylli »

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir folgendes weiter:
viewtopic.php?p=114608#p114608

Eventuell könnte aber auch das hier das Problem sein:
viewtopic.php?p=131298#p131298

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten