Moin zusammen,
auch nach längerem Suchen bin ich nicht schlauer geworden. Ich möchte zwei oder mehrere Abfragen in einem Dokument (Bericht) zusammenfassen. Das Problem dabei ist, dass die Abfragen unterschiedliche Anzahlen von Ergebnissen (Zeilen) liefern.
Beispiel:
Abfrage1 liefert:
lfd.Nr.A | DatumA | BetragA
mit vier Zeilen Daten
Abfrage2 liefert:
lfd.Nr.B | DatumB | BetragB
mit nur zwei Zeilen Daten
Und damit nicht genug, die Abfrageergebnisse sollen nebeneinander tabellarisch auf dem Bericht erscheinen. Also in etwa so:
lfdNrA1 | DatumA1 | BetragA1 || lfdNrB1 | DatumB1 | BetragB1
lfdNrA2 | DatumA2 | BetragA2 || lfdNrB2 | DatumB2 | BetragB2
lfdNrA3 | DatumA3 | BetragA3 ||
lfdNrA4 | DatumA4 | BetragA4 ||
Geht sowas überhaupt, und wenn ja wie?
VG Jochen
2 (oder mehr) Abfragen in einen Bericht
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Re: 2 (oder mehr) Abfragen in einen Bericht
Hallo Jochen,
das ist ein klassischer Fall für einen LEFT JOIN. Damit kannst Du beide Abfrageergebnisse in der von Dir gewünschten Form darstellen lassen.
Hier im Forum findest Du einige Beispiele.
Gruß Barlee
das ist ein klassischer Fall für einen LEFT JOIN. Damit kannst Du beide Abfrageergebnisse in der von Dir gewünschten Form darstellen lassen.
Hier im Forum findest Du einige Beispiele.
Gruß Barlee