Hallo zusammen,
ich hoffe erst einmal eine halbwegs treffende Überschrift gefunden zu haben.
Ich habe in einer als Text formatierten Zelle den Wert 1-1-1 stehen. Nun greife ich mir die rechte untere Ecke mit der Maus und ziehe diese nach unten oder rechts. OOO zählt nun für mich automatisch hoch (1-1-1,2-1-1,3-1-1 ...). Das finde ich ja auch toll, aber nun würde ich gerne erreichen, dass die hintere Stelle hochgezählt wird (also 1-1-1,1-1-2,1-1-3 ...).
Konnte ich meine Frage verständlich formulieren und hat jemand für mich eine passende Tasten, die ich beim Erweitern drücken muss?
Danke
Niels
OOO 1.1.4 Win
Bereiche erweitern
Moderator: Moderatoren
Bereiche erweitern
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke
Echt nicht schlecht, die Idee.
Ist zar etwas nerviger, da nach 1-1-24 dann 1-2-1 kommen soll, aber immer noch besser als Handarbeit.
Nur der Korrekturwert ist unschön, denn sobal ich oberhal des Bereiches etwas ändere (Zeile einfügen oder Löschen) fängt die Arbeit an.
Wenn man den Gedanken jedoch mal weiter bearbeitet, müsste man sich Dummyzellen schaffen (weiße Schrift auf weißem Grund, in der man die Werteberechnung macht, jedoch kann ich dann auch wieder ziehe.
Ciao
Niels
Ist zar etwas nerviger, da nach 1-1-24 dann 1-2-1 kommen soll, aber immer noch besser als Handarbeit.
Nur der Korrekturwert ist unschön, denn sobal ich oberhal des Bereiches etwas ändere (Zeile einfügen oder Löschen) fängt die Arbeit an.
Wenn man den Gedanken jedoch mal weiter bearbeitet, müsste man sich Dummyzellen schaffen (weiße Schrift auf weißem Grund, in der man die Werteberechnung macht, jedoch kann ich dann auch wieder ziehe.
Ciao
Niels
so gehts

Damit kann man leben.
Ich habe jedoch noch einen Effekt (oder gar einen Bug) entdeckt: Erweitert man Bereiche nach oben, dann funktioniert die Strg-Taste zur Abschaltung des Inkrementieren nicht

Ciao
Niels