Dateizuordnungen für Netzwerk User festlegen
Verfasst: Di, 16.08.2005 15:44
Ich hab bei mir auf dem Server OpenOffice installiert. Jetzt installiere ich über eine Response Datei OpenOffice auf den Clientarbeitsplätzen.
Zum Installieren von OO muss ich mich an dem Arbeitsplatz Anmelden. Der User hat kein Recht das Programm zu installieren. Jetzt installiere ich auf D:\programm\oo mit dem Parameter -Net.
Ok das funktioniert alles einwandfrei. Damit der User funktioniert kommt eine Sversion.ini ins Default User. Damit erhält jeder neue User diese Datei in sein eigenes Userverzeichnis bei Neuanmeldung.
Funktioniert an sich richtig gut. Leider sind die Dateizuordnung für also z.B *sdw *.sdc usw. nicht für den jeweiligen User gesetzt. Erst wenn ich eine Reparatur anstosse funktioniert das richtig. Wie kann ich die Dateizuordnungen so bei der Installation setzten lassen das es für alle User dieses PC eingestelt. ist.
Zum Installieren von OO muss ich mich an dem Arbeitsplatz Anmelden. Der User hat kein Recht das Programm zu installieren. Jetzt installiere ich auf D:\programm\oo mit dem Parameter -Net.
Ok das funktioniert alles einwandfrei. Damit der User funktioniert kommt eine Sversion.ini ins Default User. Damit erhält jeder neue User diese Datei in sein eigenes Userverzeichnis bei Neuanmeldung.
Funktioniert an sich richtig gut. Leider sind die Dateizuordnung für also z.B *sdw *.sdc usw. nicht für den jeweiligen User gesetzt. Erst wenn ich eine Reparatur anstosse funktioniert das richtig. Wie kann ich die Dateizuordnungen so bei der Installation setzten lassen das es für alle User dieses PC eingestelt. ist.