PrOOoBox für Windows

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

volkey

PrOOoBox für Windows

Beitrag von volkey »

Hallo, habe ich das gefunden auf der open office org-Seite "PrOOoBox" "DVD-Image" zum Downloaden. Hat nach dem Begleittext besonders viele erklärende und unterstützende Inhalte. Ich habe die Torrent-Version angeklickt, und habe das jetzt am Downloaden. Da ich langsame Verbindung habe über Funk-Eplus, wird das einige Zeit dauern.

Meine Frage: Das ist ein "Image", also Dateiendung ".iso"
Wie muss ich das dann machen, um diese Extra-Inhalte zu Nutzen. Ich gehe mal davon aus, dass auch so eine Art Benutzerhandbuch z.B. dabei ist. Aber mit was öffnet man eine ".iso-Datei"?????

Gruß volkey, Stuttgart
lorbass

Re: PrOOoBox für Windows

Beitrag von lorbass »

volkey hat geschrieben:Aber mit was öffnet man eine ".iso-Datei"?????
Du hats mehrer Möglichkeiten:
  1. Du brennst die ISO-Datei als Image auf einen DVD-Rohling.
  2. Du installierst 7-Zip. Damit kannst du auch ein ISO-Image öffnen.
  3. Du installierst einen Treiber wie Virtual Clone-Drive, mit dem du das ISO-Image als virtuelle DVD in ein virtuelles Laufwerk "einlegen" und lesen kannst.
volkey hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass auch so eine Art Benutzerhandbuch z.B. dabei ist.
Wenn's dir nur um Handbücher geht, kannst du dir auch über das deutsche oder das internationale Dokumentationsportal beschaffen.

Gruß
lorbass
volkey

Re: PrOOoBox für Windows

Beitrag von volkey »

Hallo, ich bedanke mich recht herzlich. Ich habe im Prinzip das verstanden, was ich machen muss. Ich hatte nur nicht ganz verstanden, wieso .iso. Denn das hatte ich schon mal, als es um ein Linux Betriebssystem ging (das natürlich bei mir nicht funktionierte, deshalb wieder Windows).

Also ich lass mich mal überraschen, was da alles drauf ist, ob mans auch benützen kann.

Gruß v.e., Stuttgart
Antworten