Sprachen Mischmasch

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

MrSpock
**

Sprachen Mischmasch

Beitrag von MrSpock »

Hallo,

ich hatte für ein paar Tage die englische Version des OO3.21RC2 auf dem Rechner, schließlich habe ich es samt dem Sprachpaket deinstalliert und mir die jetzt freigegebene Version 3.2.1 als deutsches Paket für Windows runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich aber ein Mischmasch der Sprachen. In der OO Zentrale werden mir deutsche Menüs angezeigt, wähle ich aber dann ein Modul (z.B. über Textdokument) wird mir im Writer oder im Calc ein englisches Menü angezeigt. Die Dialoge sind wiederum (meist) deutsch. Wie bekomme ich dieses Sprachenwirrwar in den Griff?

Zusatzinfo: Habe mich gerade als Admin angemeldet. Dort sind alle Menüs (auch in den Modulen) in deutscher Sprache!? :shock:
\\// Live long and prosper

MrSpock
MrSpock
**

Re: Sprachen Mischmasch

Beitrag von MrSpock »

Hallo,

habe es jetzt selbst gelöst. Für alle, die einmal ein ähnliches Problem haben:

Ich habe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\meinName\Anwendungsdaten\OpenOffice.org umbenannt und OO3.2.1 erneut gestartet. Dann wird der Ordner nach der Konfiguration neu angelegt und siehe da: alle Menüs wieder in deutsch. Irgendwo haben sich dort Überreste der englischen Version eingeschlichen, die auch mit der Deinstallation nicht gelöscht wurden.
\\// Live long and prosper

MrSpock
Antworten