da bin ich wieder mit dem nächsten Problem (bisher schon abgeklärt, dass es am Formular-Navigator nicht lag):
Es war einmal eine Oo-Version, die lag auf meinem Rechner und machte genau das, wie ich es erwartete. Doch eines Tages kam ich auf die Idee, und habe die "neuste" Version auf meinen Rechner geladen. Da gingen die Probleme los.

Mein derzeitiger Rechnerstand ist so:
Oo-Portable 3.2.0.:
(+) Datensätze können problemlos aus einem Hauptformular in das Subformular geschrieben werden.
(-) Berichte können nicht mehr geöffnet werden.
Oo3.2.1.(Vollversion):
(-) Datensätze können problemlos aus einem Hauptformular in das Subformular geschrieben werden.
(+) Berichte können nicht mehr geöffnet werden.
Rein praktisch lade ich nunmehr die Datenbank mit derjenigen Oo-Version, je nachdem was ich machen will. Funktioniert, ist aber nicht befriedigend.
Gesucht wird eine Lösung für Oo3.2.1., d.h. es soll wieder erreicht werden, dass aus dem Hauptformular in das Subformular geschrieben werden kann. (Zum Nachstellen: 2 Tabellen über eine ID Nummer und ein Datumsfeld verknüpfen), sobald nicht nur ein Integer-Feld und Textfeld verknüpft werden, sondern auch ein Datumsfeld oder Währungsfeld, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
Wer hat auch dieses Problem beobachtet? Wer kennt eine Lösung?