Tool für Kundenkontakt erstellen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

derhanfti

Tool für Kundenkontakt erstellen

Beitrag von derhanfti »

Hallo Leute,

ich bin im Aussendienst tätig, hab dadurch regen Kundenkontakt. Zur Zeit verwalte ich diese noch mit Excell, doch mitlerweile wird dies mir zu unübersichtlich. Daher meine Idee...Tool erstellen. Doch nach dem ich mich eine weile mit OO befasst habe die eine oder andere Idee funktioniert hat komme ich nicht weiter. Leider fehlt mir auch die nötige Zeit mich ausgiebig mit Programmieren zu befassen und selbst dann werd ich noch lange nicht so gut das es für eine Ordentliche Lösung meines Problemes reicht. Dher meine Bitte oder Frage, wie man das auch immer nennen mag. Findet sich jemand im Raum der vielleicht Bock hat mit mir nach meinen Bedürfnissen oder wünschen unentgeldlich aus Just for Fun dieses Tool zu entwickeln?

MfG

Markus
turtle47

Re: Tool für Kundenkontakt erstellen

Beitrag von turtle47 »

Hallo Markus,

selbst auf die Gefahr, vom Admin (der übrigens seinen Job sehr gut macht) verwarnt oder gesperrt zu werden möchte ich folgendes loswerden:
derhanfti hat geschrieben:ich bin im Aussendienst tätig, hab dadurch regen Kundenkontakt.
Also, du verdienst Geld damit! Richtig!
derhanfti hat geschrieben:Findet sich jemand im Raum der vielleicht Bock hat mit mir nach meinen Bedürfnissen oder wünschen unentgeldlich aus Just for Fun dieses Tool zu entwickeln?
Du suchst jemand Dummen! Richtig!

Boah, wie dreist ist das denn?

Was du forderst ist dreist hoch drei. Ach was, dreist hoch hoch X.

So was von Dreistigkeit ist mir in meiner langjährigen Zugehörigkeit hier im Forum noch nicht unter gekommen.

Wir alle hier im Forum sind gerne hilfsbereit, manchmal mehr als nötig und das gerne, aber so wie Du es erwartest absolut nicht.

Es ist eine absolute Frechheit in einem Forum eine solche Anfrage zu stellen.

Mir schwillt der Kamm.

Siehe den Leitspruch in meiner Signatur, dann weist Du was zu tun ist ........

Gruss

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
ddraht

Re: Tool für Kundenkontakt erstellen

Beitrag von ddraht »

Hallo Jürgen,

nicht so aufgeregt, dazu kannst du doch einfach nein sagen.
Ich kann sogar verstehen, wenn man ein Forum findet, dass so wunderbar aktiv oo lebt, das Begehrlichkeiten sich einstellen.

Du hast allerding vollkommen recht, selber machen ist die erste Devise, hilfe findet man dann auf jeden Fall im Forum.
So habe ich es immer erlebt. :)

Also sollten wir es eher als Lob sehen. ;)

@Markus: Machen ist die beste Lehre!

Gruß
Dieter
MySQL 5.5.9
Oo 3.3.0, Build 9567
Mac os x 10.7.2
Antworten