Hallo Jürgen,
habe mit interesse eure beiträge gelesen, ich bin gerade neu am umsteigen von ms office auf openoffice!
Ich habe ein ähnliches problem:
1. wo kann dass makro schreiben erlernen gibt es tutuorials?
2. zur arbeit: möchte ganz einfach in text dokument eine grafik kopieren und sie dann in eine definierte größe ändern z. 5x7cm, da das so oft gebraucht wird, wollte ich das aktion mit makro aufnehmen, aber das hat bei mir nicht geklappt.
3. was muss ich tun um dein code so zu ändern, dass man ihn ausführt, er mich ort der datei aussuchen lässt, dann einfügt und die größe automatisch ändert.
4. gibt es einfache deutsche hilfe außer euch "gutem geister" um über das thema makro zu erfahren so als nutzer oder nur gelegentlicher anwender bzw. wird das unter openoffice wichtig?!
mfg
SIK
(Steffen)
Diverse Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: Diverse Fragen
WArum müllst Du einen bestehenden Thread mit FRagen zu, die mit dem Thread nichts zu tun haben?
Ich habe jetzt einen neuen Thread erstellt!
Hier ist ein deutschsprachiges Forum, deutsche REchtschreibung (Klein- und Großschreibung) ist ausdrücklich erwünscht!
Stephan
Ich habe jetzt einen neuen Thread erstellt!
Hier ist ein deutschsprachiges Forum, deutsche REchtschreibung (Klein- und Großschreibung) ist ausdrücklich erwünscht!
Stephan
Re: Diverse Fragen
Ich wollte niemanden zumüllen, wenn dass so angekommen ist bitte ich um Entschuldigung!
Ich benötige etwas Hilfe!
SIK
Ich benötige etwas Hilfe!
SIK