Hallo, ich verzweifle noch an diesem Dok. Jetzt habe ich endlich kapiert, wie in ein Inhaltsverzeichnis erstelle.
Ich habe dazu 35 Kapitel erstellt. Im Inhaltsverzeichnis stehen jedoch die Kapitelnummern links ausgerichtet vor der Überschrift. Wie kann ich die Zahlen rechts ausrichten. Die Seitennummern sind rechts ausgerichtet.
Wenn ich mit der rechten Maustaste ins Verzeichnis klicke und auf bearbeiten gehe, und im Fenster Verzeichnis einfügen auf die Registerkarte Einträge klicke, dann auf das T klicke, passiert nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte doch jetzt irgendetwas passieren.
Das ist alles ganz schön schwierig. OO raubt mir den Verstand.
Danke fuer Eure Hilfe.
Gruss lennah
oo 3.1.1 Kapitelnummer im Inhaltsverzeichnis rechts
Moderator: Moderatoren
Re: oo 3.1.1 Kapitelnummer im Inhaltsverzeichnis rechts
Hallo, trotz Hitze habe ich jetzt stundenlang versucht, deinen Link nachzuarbeiten.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Meine Kapitelnummern gehen von 1 - 35
ich möchte, dass die 35 rechts ausgerichtet vor dem Kapitelname steht
also
- 1
35
laut der Anleitung soll ich rechte Maustaste auf Inhaltsverzeichnis - Verzeichnis bearbeiten
Registerkarte Vorlagen
Absatzvorlagen Inhaltsverzeichnis 1 bearbeiten
Vor Text 1 cm
erste Zeile - 1 cm, es entsteht automatisch ein TAB
ok, ok
dann rechte Maustaste ins Verzeichnis und hier soll ich den TAB rechtsbündig setzen
wenn ich jetzt ins Inhaltsverzeichnis klicke ist kein TAB zu sehen und ich kann auch nichts aktivieren alle grau
PS die Feldbefehle habe ich auch nicht verstanden, wo und wie man die eingibt.
Das Dokument hat etwas Zeit, bis 15.07. wünschte ich mir, dass mir jemand helfen kann.
Zur Erleichterung habe ich ein Muster angefertigt. Allerdings nur bis Kap 11
Vielleicht hilft das, zu verstehen, was ich brauche. bis 15.07. kann ich mich nicht melden, da abwesend.
dann schaue ich voller Hoffnung, ob es eine Lösung gibt.
Gruss lennah
Ich verstehe nur Bahnhof.
Meine Kapitelnummern gehen von 1 - 35
ich möchte, dass die 35 rechts ausgerichtet vor dem Kapitelname steht
also
- 1
35
laut der Anleitung soll ich rechte Maustaste auf Inhaltsverzeichnis - Verzeichnis bearbeiten
Registerkarte Vorlagen
Absatzvorlagen Inhaltsverzeichnis 1 bearbeiten
Vor Text 1 cm
erste Zeile - 1 cm, es entsteht automatisch ein TAB
ok, ok
dann rechte Maustaste ins Verzeichnis und hier soll ich den TAB rechtsbündig setzen
wenn ich jetzt ins Inhaltsverzeichnis klicke ist kein TAB zu sehen und ich kann auch nichts aktivieren alle grau
PS die Feldbefehle habe ich auch nicht verstanden, wo und wie man die eingibt.
Das Dokument hat etwas Zeit, bis 15.07. wünschte ich mir, dass mir jemand helfen kann.
Zur Erleichterung habe ich ein Muster angefertigt. Allerdings nur bis Kap 11
Vielleicht hilft das, zu verstehen, was ich brauche. bis 15.07. kann ich mich nicht melden, da abwesend.
dann schaue ich voller Hoffnung, ob es eine Lösung gibt.
Gruss lennah
Re: oo 3.1.1 Kapitelnummer im Inhaltsverzeichnis rechts
danke Rocke, muss jetzt weg, schaue nach dem 12.07. wieder rein
Gruss und schoene Sonnentage bis dann
lennah
Gruss und schoene Sonnentage bis dann
lennah