hast du telepathische Fähigkeiten oder ist es wieder nur dein überhebliches Gehabe
oder wie kannst du vorgeben zu wissen was ich lese und was nicht ?
Nun, ich schrieb das eine Funktion (unter hier in Rede stehenden Umständen) nur einen Rückgabe
wert aber keine Rückgabe
aktion liefern kann. Da Du nun trotzdem eine Rückgabeaktion vorschlugst, konnte ich eigentlich nur annehmen das Du nicht gelesen hast was ich schrieb.
(Ich könnte, um wieder einmal genau zu sein, alternativ zwar auch annehmen das Du es gelesen hast und zu blöde bist es zu verstehen, nur als dumm schätze ich Dich nun wahrlich nicht ein bzw. auch nicht für so ignorant das Du nicht nötigenfalls nachfragen würdest wo Du etwas nicht verstanden hast.)
Und fällt dir nichts besseres ein als den Leuten von OOo abzuraten wenn sie etwas wünschen was OOo nicht bieten kann?
Ich habe nirgens von OOo abgeraten sondern nur darauf aufmerksam gemacht das OOo die entsprechende Funktion nicht bietet und das Du Dich deshalb nach einbem anderen Programm umschauen müßtest wenn Dir die funktion wichtig ist.
Da bei Calc an der quasi zwangsweisen Verwendung von Zellvorlagen mehr dranhängt als ein einfaches Feature, was man sieht wenn man sich damit beschäftigt wie bedingte Formatierungen aus xls (wo sie ja ohne Zellvorlagen möglich sind) importiert werden, kann ich mir auch nicht gut denken das sich OOo diesbezüglich absehbar verändern wird.
Wenn dir an einer weiteren Verbreitung von OOo gelegen ist solltest du doch ein Interesse daran haben das möglichtst viele Anwender zufrieden sind
und Ansprüche die an OOo gestellt werden erfüllt werden können, aber scheinbar nicht.
Möchtest du das OOo vom Kreis der Anwender ferngehalten wird zu denen du dich offensichtlich nicht zählst !
Ich weiß wirklich nicht was das heißen soll. Hier im Forum versuche ich etwas den Nutzern zu helfen, dabei habe ich Dir nun vorgeschlagen das Du möglicherweise das Programm wechseln sollst, weil das ggf. notwendig ist wenn Du das eine Feature hinsichtlich der Formatierung brauchst. Das war ein Hinweis und nicht der Versuch die Verbreitung von OOo einzuschränken.
Eines allerdings ist durchaus richtig:
ich persönlich sehe meine Aufgabe, hier im Forum, nicht darin Propaganda für OOo zu machen. PR für OOo mache ich gerne im Rahmen meiner OOo-Projektarbeit oder auch in meiner beruflichen Tätigkeit, hier im Forum eher nicht, auch weil ich persönlich davon überzeugt bin das Propaganda, im Rahmen der Beantwortung von Anwenderfragen eher schadet.
die müssen dir ja ein echtes Greul sein, diese Anwender, die einfach etwas behaupten, wo du doch so viel cleverer bist und sogar weist was andere lesen.
verzichte einfach auf solche Dinge, denn sie entsprechen nicht meiner WAhrnehmung. Ich halte mich persönlich nämlich nicht für besonders clever, finde es aber grundsätzlich richtig möglichst nur Dinge zu sagen wenn ich weiß ob sie stimmen.
Hier im Forum gbt es leider immer wieder Mißverständnisse, Unklarheiten, Verunsicherungen und unnötige Nachfragen weil ebend einige manchmal ungeprüft Dinge in den Raum stellen und sich nicht bewußt sind das andere Nutzer diese als 'bare Münze' nehmen ohne zu verifizieen ob sie stimmen.
Ja du bist schon ein echt toller und du weißt bestimmt auch ganz viel über OOo
Glaube ich nicht, ich halte mich eher für durchschnittlich, auch kenne ich Viele die mehr über OOo wissen als ich.
nur der Ton den du immer wieder gern anschlägst, ist unangemessen und fällt im Gegensatz
zu dem im allgemein herrschenden freundlichen Umgangston der vielen Helfern hier in ätzender Form auf.
das sehe ich anders
Brauchst du so etwas oder macht das die Wärme?
Nein, wieso, zumal ich schon wieder garnicht verstehe worum es eigentlich geht. Ich beantworte hier FRagen (bzw. versuche das) und ich halte dafür eine gewisse genauigkeit für nötig, die ich deswegen ggf. auch bei anderen gelegentlich annahme.
Jedes 'BlaBla' darüber hinaus ist hier nicht mein Ding, denn ich bin hier weder beim Kaffeekränzchen, noch auf einem Diplomatentreffen, noch versuche ich mich hier in Smalltalk oder hege die Absicht als angenehme Persönlichkeit zu erscheinen, oder, um mit
http://www.dets-home.de/it-writings/sma ... s-ger.html zu sprechen:
"Manches, was wie Grobheit in Hackerkreisen aussieht, ist nicht als Angriff gemeint. Vielmehr ist es das Produkt des direkten, zum Kern vordringenden Kommunikationsstils, der natürlich ist für Leute, die mehr damit beschäftigt sind, Probleme zu lösen als anderen ein warmes und kuscheliges Gefühl zu vermitteln."
oder auch:
"[Sei höflich. Benutze "Bitte" und "Vielen Dank im Voraus". Mach es klar, dass du die kostenlose Zeit, die Leute einsetzen um dir zu helfen, wertschätzt.]
Um ehrlich zu sein: Das ist nicht so wichtig wie (und kein Ersatz für) grammatisch richtig zu sein, präzise und beschreibend, und proprietäre Formate zu vermeiden usw. Hacker würden im Allgemeinen eher leicht schroffe, aber technisch scharfsinnige Fehlerberichte annehmen, als höfliches Gewäsch."
Mache dir also keine falschen Vorstellungen über mich, denn es ist hier im Forum garnicht meine Absicht 'anderen ein warmes und kuscheliges Gefühl zu vermitteln' und ich erwarte auch nicht das jemand das mir vermittelt. Auch Dankesbekundungen z.B. mag ich persönlich überhaupt nicht besonders, mir ist viel wesentlicher das Lösungen funktionieren.
Was ich hingegen in einem Medium wie einem Forum mag, ist das sagen kann was ich meine und eine der Wahrheiten ist das ich 'höfliches Gewäsch' nun einmal nicht schätze und das Du deshalb nicht erwarten solltest das ich meine inhaltlichen Antworten zu Fragen, noch zusätzlich mit eben jenem 'höflichem Gewäsch' garniere (anderer Ausdruck für ''höfliches Gewäsch' ist in diesem Zusammenhang wohl 'Smalltalk').
Gruß
Stephan