Hallo zusammen,
ich moechte den Pfad einer PDF-Datei in ein Formularfel eintragen und sie in einem Fenster des Forumlars anzeigen. Ist es moeglich?
Ich entschuldige mich fuer mein schlechtes Deutsch und bedanke mich im Voraus.
Borch
PDF-Datei im Form anzeigen
Moderator: Moderatoren
Re: PDF-Datei im Form anzeigen
Ja, das ist möglich.ich moechte den Pfad einer PDF-Datei in ein Formularfel eintragen und sie in einem Fenster des Forumlars anzeigen. Ist es moeglich?
Zum möglichen makro-Code kann ich auf die Schnelle keine Hinweise geben, aber die Darstelung eines PDF in einem Formular müßte mittels PlugIN-Darstellung erfolgen, manuell läst sich das über Einfügen-Objekt-PlugIn (und dann PDF-Datei wählen) über das Menü im Writer realisieren.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich haette aber noch ein paar Fragen. Ich bitte um Geduld, ich bin alles anderes als ein erfahrener Programmierer!
Wo kann ich das PlugIn, von dem Du sprichst, finden? Oder meinst Du, dass den Code dieses PlugIns ist zu schreiben? In diesem zweiten Fall gerate ich ins Wanken!
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich haette aber noch ein paar Fragen. Ich bitte um Geduld, ich bin alles anderes als ein erfahrener Programmierer!

Wo kann ich das PlugIn, von dem Du sprichst, finden? Oder meinst Du, dass den Code dieses PlugIns ist zu schreiben? In diesem zweiten Fall gerate ich ins Wanken!

ES gibt kein separates PlugIn, das Ganze heißt im Menü so, nämlich wie bereits benannt: Einfügen-Objekt-PlugIn.Wo kann ich das PlugIn, von dem Du sprichst, finden? Oder meinst Du, dass den Code dieses PlugIns ist zu schreiben?
Gruß
Stephan
Ach, ja! Entschuldigung!
Hat keiner im Forum oder irgendwo im Netz versucht, solchen Code zu schreiben? Ich habe bisher nichts gefunden.
Gruesse
Borch
Hat keiner im Forum oder irgendwo im Netz versucht, solchen Code zu schreiben? Ich habe bisher nichts gefunden.
Gruesse
Borch