Windows 7 Support?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Windows 7 Support?

Beitrag von Stephan »

Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass die Entwickler hier mal etwas "mit der Zeit gehen" und selbiges nachrüsten.
Das könnte, an der konkreten Stelle, deshalb nicht so völlig banal sein weil OOo multiplattformfähig sein soll bei gleichzeitig möglichst einheitlicher Code-Basis.
Ansonsten gilt was schon mein Vorredner sagte.

Gruß
Stephan
Stephan

Re: Windows 7 Support?

Beitrag von Stephan »

Bei andere Programmen die Plattform übergreifend sind, geht das auch. So schwer kann das nicht sein.
Außerdem ist das bei MS alles Dokumentiert, Hexerei ist es also nicht.
WAs andere Progreamme tun kann ich allgmein nicht sagen. Das etwas an Deiner Forderung schwierig wäre habe ich hingegen nicht behauptet ebenso wie ich nicht behauptet habe das MS dem Steine, z.B. durch schlechte Doku, in den Weg legen würde.

Ich habe lediglich auf die (möglichst) einheitliche Code-Basis verwiesen, welche bei OOo das Ziel ist, welches gleichzeitig auch manchmal die Einführung mancher plattformabhängiger Features verhindert.
Ein technisches Problem ist das überwiegend nicht, sondern eine Frage der Philosophie, andere Software-Projekte können das also ganz anders handhaben.
Aber vielleicht ist dieser Vorschlag ja schon gemacht worden und jemand hat den Link (ich habe nichts gefunden) gerade zu Hand
mir ist leider nichts dazu bekannt
oder die Programmierer kommen von ganz alleine darauf und es ist schon im Planung.
wenn die Programmierer von ganz allein darauf kommen werden sie es normalerweise tun ohne es vorher anzukündigen (keine allgemeine Floskel meinerseits, sonden Beschreibung allgemein bekannten Vorgehens im OOo-Projekt)
Ich finde es einfach nur "ätzend", wenn sich ein Programm diesbezüglich nicht die Möglichkeiten des Betriebssystems zu nutze macht.
dann solltest Du das das Projekt wissen lassem , wir hier sind NICHT das OOo-Projekt
Wie lange gibt es Windows7 schon?
seit ca. Herbst 2009

Gruß
Stephan
Antworten