OOBase 3.2.1 Performance unter OpenSuse-Linux 11.3

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

hstoellinger
*

OOBase 3.2.1 Performance unter OpenSuse-Linux 11.3

Beitrag von hstoellinger »

Ich habe gerade OpenSuse 11.3 installiert und dazu das damit verteilte OpenOffice.org 3.2.1 (OOO320m19 (Build:9505), ooo-build 3.2.1.4). Auf meinem lokalen Rechner und auf einem entfernten (Debian-Lenny) läuft ein Mysql 5.1-Server. Die Performance mit dem Command-Line-MySQL-Client ist o.k. Wenn ich nun mit OO-Base auf Tabellen der beiden Rechner zugreife (über JDBC), dann ist das System inakzeptabel langsam und läuft mit 100 % CPU-Belastung. Vor der Installation von OpenSuse 11.3 lief bei mir 11.2. Unter diesem System war die Performance von OOBase-SQL-Zugriffen optimal.
Neben meinem Linux-Rechner habe ich noch einen Windows-Vista Laptop. Auf diesem ist auch OOffice 3.2.1 (Build:9502) installiert. Die Performance von OOBase ist dort optimal und um ein VIELFACHES besser als unter dem Linux-Rechner. Da es sich beim Mysql-Server um ein und dieselbe Installation handelt, muß ich annehmen, dass das Problem bei OOffice liegen muß. Haben andere Leute dasselbe Problem?
Tino
*

Re: OOBase 3.2.1 Performance unter OpenSuse-Linux 11.3

Beitrag von Tino »

War bei mir genau so.

Hab einach das java openjre gegen das sunjre getauscht. Erst nachinstallieren und im Menue unter Extras --> Optionen --> Java das sunjre anhaken.

Hoffe es hilft. Scheint ja immer noch nicht gefixt worden zu sein.

MfG.Tino
Antworten