A3 PDF export

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Josh
*

A3 PDF export

Beitrag von Josh »

Ich schon wieder ..

Ich möchte meine Diplomarbeit mit allen Features in ein PDF zwängen. Dazu zähle ich verlinkte Verzeichnisse, Bookmarks (im Pdf), Seitenformatswechsel.

Ich hab extendedPDF installiert, und bin bisher recht zufrieden damit. Doch nun merke ich, dass meine A3 Blätter nicht korrekt exportiert werden. Das werden dann wieder hochkant-A4 Blätter im PDF (wie der Rest), wo die Grafik - soweit sie raufpasste - zu sehen ist. -> Doof. Den OO-PDF-Export kann ich aber auch nicht verwenden, weil der meine eps-grafiken nicht rendert. Hat jemand Erfahrungen, und Rat? Ich will die Arbeit in einem Rutsch generieren, und nicht noch anfangen zu stückeln.
Oder gibts noch andere, evtl. bessere Plugins, die all das können?
SlowMotion

Beitrag von SlowMotion »

Hallo Josh,

evtl hilft dir der PDF Creator (Open Source) weiter, schau mal hier vorbei: http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/
Habe aber keine Erfahrung, ob das mit den unterschiedlichen Seitenformaten klappt.

Ciao Chris
Peter&Paul
**

Beitrag von Peter&Paul »

Hallo Josh,

oo1.14 kann EPS-Grafiken einbinden, es gibt allerdings mehrere Formate innerhalb EPS - welche oo einbinden kann??
Die Seitengröße muß aber vorm Speichern richtig eingestellt werden.
Kann oo die Grafiken denn einbinden? Falls diese zu groß sind, kann man sie skalieren.

Gruß Bernd
Antworten