openoffice programme starten

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
Re: openoffice programme starten

Beitrag von pmoegenb »

Gast hat geschrieben:Deine Fehlermeldung besagen, dass bei dir
-> net framework
fehlt oder neu installiert werden muss
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass OOo .Net Framework von Microsoft benötigt.

rollercoaster ich vermute dass es sich um ein Rechteproblem handelt, sowohl bei der Installation als auch bei der Ausführung. Bei der Installation reichen meines Wissens unter Windows 7 Administratorrechte nicht aus, stattdessen muss die Installation unter dem User Administrator erfolgen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Kruemel112

Re: openoffice programme starten

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,
rollercoaster hat geschrieben:ich kanns also nicht mal deinstallieren aber trotzdem hab ich diesen installationsordner auf meinem desktop. in dem ordner hab ich auch schon nach einem deinstallations-dings gesucht aber da gibts nix...
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann hast du auf deinem Desktop einen Ordner wie OpenOffice.org 3.2.1 (de) Installation Files und unter Programme (oder wo auch immer du OOo installieren wolltest) nichts. Der Ordner auf dem Desktop ist nur die entpackte Datei die du heruntergeladen hast, es hat wahrscheinlich noch keine Installation stattgefunden. Öffnet man den Ordner und startet die Datei setup.exe (nicht setup.ini) dann müsste die Installation beginnen. Falls das nicht klappt ist die OOo_3.2.1_Win_x86_install-wJRE_de.exe vermutlich fehlerhaft heruntergeladen oder entpackt.

Was ist ein stoft-tonic-symbol?

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Antworten