Hallo an alle,
ich benutze als BS Windows 7 und Oo 3.2.1
Wenn ich in GMX eMails mit Word-Dateien als Anlage bekomme, habe ich die Optionen Öffnen oder Speichern.
Wenn ich öffnen anklicke, fragt das Programm:
wie soll Firefox diese Datei öffnen?
Wenn ich dann angebe: öffnen mit Microsoft Open XML Converter (Standard),
kann ich dennoch nur speichern. Nach dem Speichern muß ich open office öffnen und kann dann erst die Datei öffnen.
Geht zwar auch, ist aber umständlich.
Weiß jemand einen Grund?
Word-Dokumente als Email Anlage nicht direkt zu öffnen
Moderator: Moderatoren
Word-Dokumente als Email Anlage nicht direkt zu öffnen
Zuletzt geändert von mkfw am Do, 05.08.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Kruemel112
Re: Word-Dokumente als Email Anlage nicht direkt zu öffnen
Moin,
das hat nichts mit OpenOffice zu tun, das liegt an den Einstellungen im Firefox: Extras > Einstellungen > Anwendungen > Dateityp auswählen > Aktion auswählen
MfG
das hat nichts mit OpenOffice zu tun, das liegt an den Einstellungen im Firefox: Extras > Einstellungen > Anwendungen > Dateityp auswählen > Aktion auswählen
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Vielen Dank für den Hinweis, habe ich mal ausprobiert.
Habe als Dateityp die einzige word-Variante Word97-2003 angeklickt (word 2007 z.B. war leider nicht unter den vorgegebenen Möglichkeiten aufgeführt) und unter Anwenungen "Microsoft Open XML Converter (Standard) (war auch die einzige aufgeführte Variante).
Ergebnis: Nun wird nicht mehr gefragt, ob ich speichern oder öffnen will, sondern sofort der Download für speichern unter gestartet. Das ist zwar ehrlicher und kürzer (weil das öffnen ja sowieso nie klappte), läßt mich aber nach wie vor nicht öffnen, ohne vorher zu speichern...
Hat jemand noch einen Tipp, auch wenn es eher ein Firefox-Problem sein sollte?
Beste Grüße
mkfw
Habe als Dateityp die einzige word-Variante Word97-2003 angeklickt (word 2007 z.B. war leider nicht unter den vorgegebenen Möglichkeiten aufgeführt) und unter Anwenungen "Microsoft Open XML Converter (Standard) (war auch die einzige aufgeführte Variante).
Ergebnis: Nun wird nicht mehr gefragt, ob ich speichern oder öffnen will, sondern sofort der Download für speichern unter gestartet. Das ist zwar ehrlicher und kürzer (weil das öffnen ja sowieso nie klappte), läßt mich aber nach wie vor nicht öffnen, ohne vorher zu speichern...
Hat jemand noch einen Tipp, auch wenn es eher ein Firefox-Problem sein sollte?
Beste Grüße
mkfw
- Kruemel112
Moin,
habe es mal eben mit doc und docx im aktuellen Firefox 3.6.8 getestet - die Dateien werden direkt geöffnet, sowohl mit Word als auch OOo
MfG
habe es mal eben mit doc und docx im aktuellen Firefox 3.6.8 getestet - die Dateien werden direkt geöffnet, sowohl mit Word als auch OOo
Bei mir gibt es zwei zur Auswahl, einmal Microsoft Word 97-2003 Dokument mit dem alten Word-Symbol (offenbar verknüpft mit doc) und Microsoft Word Dokument mit dem neuen Word-Symbol (docx). In der Auswahl unter Aktion gibt es unter anderem Andere Anwendung..., wenn man darauf klickt kommt ein Fenster mit einer Auswahl an Programmen. Außerdem kann man mit Durchsuchen nach nicht aufgeführten Programmen suchen.Habe als Dateityp die einzige word-Variante Word97-2003 angeklickt (word 2007 z.B. war leider nicht unter den vorgegebenen Möglichkeiten aufgeführt) und unter Anwenungen "Microsoft Open XML Converter (Standard) (war auch die einzige aufgeführte Variante).
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Hmm. Ich habe auch FF 3.6.8. Bei mir wird nichts direkt geöffnet.Kruemel112 hat geschrieben:Moin,
Bei mir wird als Dateityp nur die word-Variante Word97-2003 angezeigt und unter "Aktion" / "Andere Anwendungen" gibt es neben Microsoft Open XML Converter (Standard) nur noch Oo Writer und word pad. Bei "Durchsuchen" komme ich auf meine Festplatte und finde da wohl den Ordner Programme / "OpenOffice.org 3" - aber da weiß ich nicht welche von den Dateien ich da anklicken müßte und ob ich da überhaupt richtig bin.
Komisch, daß das letztere bei mir nicht erscheint... Vielleicht, weil ich gar kein word mehr auf dem Rechner habe...?Kruemel112 hat geschrieben:Bei mir gibt es zwei zur Auswahl, einmal Microsoft Word 97-2003 Dokument mit dem alten Word-Symbol (offenbar verknüpft mit doc) und Microsoft Word Dokument mit dem neuen Word-Symbol (docx).
siehe oben.In der Auswahl unter Aktion gibt es unter anderem Andere Anwendung..., wenn man darauf klickt kommt ein Fenster mit einer Auswahl an Programmen. Außerdem kann man mit Durchsuchen nach nicht aufgeführten Programmen suchen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
MfG[/quote]
- Kruemel112
Moin,
MfG
Pfad bei mir: C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe, oder ...\swriter.exemkfw hat geschrieben:Bei "Durchsuchen" komme ich auf meine Festplatte und finde da wohl den Ordner Programme / "OpenOffice.org 3" - aber da weiß ich nicht welche von den Dateien ich da anklicken müßte und ob ich da überhaupt richtig bin.
MfG