Ich habe in Base eine Datenbank und ein Formular als Adressbuch erstellt, dabei ist das Feld Name als Primärschlüssel definiert, nun sollen im Formular auch die Daten angezeigt werden, wenn ich den Namen einer eingetragenen Person in ein Feld eingebe und auf einen Button klicke. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Button machen soll, dass beim klicken die restlichen Felder mit den entsprechenden Daten gefüllt werden.
Beim Verwenden von zb. "Nächster Datensatz" funktioniert dies zwar, aber ich will immer alle Einträge durchschauen müssen, wenn ich nach einer bestimmten Person suche.
Button zum anzeigen von Daten in einem Formular
Moderator: Moderatoren
Re: Button zum anzeigen von Daten in einem Formular
Ganz einfach, ich versuche es nochmals zu erklären:
Ich habe eine Datenbank mit Name, Adresse, Telefonnummer, ... von Personen. Nun habe ich ein Formular erstellt, mit dem man die Daten eintragen kann. Ich möchte aber auch, dass man dass man die Einträge einer Person in den Feldern anzeigen kann, ohne dass man mit den Pfeiltasten alle Datensätze nacheinander aufrufen muss, bis der richtige kommt, da es sehr viele Einträge gibt. Daher will ich eine Funktion will realisieren, dass es ein Suchfeld gibt, wo man den Namen einer Person eingibt und dann auf einen Button klickt. Nun sollen die restlichen Einträge (Adresse, Telefonnummer,...) in die entsprechenden Felder geladen werden.
Ich habe eine Datenbank mit Name, Adresse, Telefonnummer, ... von Personen. Nun habe ich ein Formular erstellt, mit dem man die Daten eintragen kann. Ich möchte aber auch, dass man dass man die Einträge einer Person in den Feldern anzeigen kann, ohne dass man mit den Pfeiltasten alle Datensätze nacheinander aufrufen muss, bis der richtige kommt, da es sehr viele Einträge gibt. Daher will ich eine Funktion will realisieren, dass es ein Suchfeld gibt, wo man den Namen einer Person eingibt und dann auf einen Button klickt. Nun sollen die restlichen Einträge (Adresse, Telefonnummer,...) in die entsprechenden Felder geladen werden.