Hallo liebe Community!
Ich benutze OO 1.1.4 und möchte Tabellen frei positionieren.
Beispiel: Ich habe zwei verschiedene Tabellen und möchte sie gerne nebeneinander positionieren. Wie funktioniert das?
Vielen dank im vorraus.
A10driano
Tabellen frei positionieren
Moderator: Moderatoren
Eine andere Möglichkeit:
Du erstellst einen Bereich (Einfügen | Bereich) mit zwei Spalten und dem gewünschten Spalten-Zwischenraum.
Dann fügst du eine Tabelle ein und machst nach der Tabelle einen manuellen Umbruch (Einfügen | Manueller Umbruch | Spaltenumbruch).
Die soeben erstellte Tabelle rutscht nun ganz in die erste Spalte.
Nun fügst du in der zweiten Spalte die zweite Tabelle ein.
So stehen die beiden Tabellen ohne großen Aufwand nebeneinander.
Gruß
FranzX
Du erstellst einen Bereich (Einfügen | Bereich) mit zwei Spalten und dem gewünschten Spalten-Zwischenraum.
Dann fügst du eine Tabelle ein und machst nach der Tabelle einen manuellen Umbruch (Einfügen | Manueller Umbruch | Spaltenumbruch).
Die soeben erstellte Tabelle rutscht nun ganz in die erste Spalte.
Nun fügst du in der zweiten Spalte die zweite Tabelle ein.
So stehen die beiden Tabellen ohne großen Aufwand nebeneinander.
Gruß
FranzX
-
Was hatte ich schon mit Word probleme mit Tabellen!!!
Ich finde die Tatsache das Tabellen ähnlich gehandhabt werden wie Absätze völlig richtig und gut durchdacht.
Alles was man nicht auf der Text ebene legen möchte kann man mit Rahmen in das Dokument einbinden. Auch gut durchdacht.
Beispiel binde in eine Zelle einer Tabelle ein Bild ein. Bildumlauf = Durchlauf und lege es völlig in den hintergrund.
OO geht prima
Word auch - aber das Bild liegt hinter der Tabelle und da kommt man so schnell nicht mehr drann suuuuuuuper.
Also Danke an alle OO Programmierer für das durchdachte Tabellenkonzept.
Ich finde die Tatsache das Tabellen ähnlich gehandhabt werden wie Absätze völlig richtig und gut durchdacht.
Alles was man nicht auf der Text ebene legen möchte kann man mit Rahmen in das Dokument einbinden. Auch gut durchdacht.
Beispiel binde in eine Zelle einer Tabelle ein Bild ein. Bildumlauf = Durchlauf und lege es völlig in den hintergrund.
OO geht prima
Word auch - aber das Bild liegt hinter der Tabelle und da kommt man so schnell nicht mehr drann suuuuuuuper.
Also Danke an alle OO Programmierer für das durchdachte Tabellenkonzept.