kopierte Zellen einfügen!!

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

SunbeamX

kopierte Zellen einfügen!!

Beitrag von SunbeamX »

Hallo, Forum!

Hab eine Frage, möchte einfach in eine bestehende oo Tabelle, Spalten von einer Excel Teballe einfügen, bei Excel geht das mit kopierte Zellen einfügen, gibt es diese Funktion auch bei oo 1.1.4 und wenn, wie, er Überschreibt die bestehenden Spalten immer.

Sorry, für die Frage, bin halt neu in der ooOffice Welt! :oops:

Gruß Sun
Stephan

Beitrag von Stephan »

möchte einfach in eine bestehende oo Tabelle, Spalten von einer Excel Teballe einfügen, bei Excel geht das mit kopierte Zellen einfügen,
Nein.
Was Du beschreibst hieße ja für Excel: markiere eine Spalte in OOo und füge die in Excel ein.

Was Du meinst geht nur *innerhalb* von Excel.

Und es geht auch *innerhalb* von OOo:

Wähle zum einfügen "Inhalte einfügen..." und markiere rechts unten im Dialog wohin die bestehenden Zellen (bzw. Spalten) verschoben werden sollen.

Gruß
Stephan
SunbeamX

Beitrag von SunbeamX »

Wie kann man sich so doof anstellen!!

Sorry, geht natürlich über Inhalte einfügen, dann nach rechts verschieben!

Danke!!!

:roll: :mrgreen:
F3K Total

Re: kopierte Zellen einfügen!!

Beitrag von F3K Total »

Hallo habito,
Nix zu tun?
Wer will das wissen?

Der Beitrag ist sieben Jahre alt.
Dies ist ein Anwenderforum!
Die deutschen Ansprechpartner bei AOo erreichst Du z.B. hier:
http://www.openoffice.org/de/dev/team.html
R
Stephan

Re: kopierte Zellen einfügen!!

Beitrag von Stephan »

Bist du sicher, dass dort gelistete Ansprechpartner erreichbar sind?
Ja, fast alle dort genannten Ansprechpartner sind aktuell weiterhin bei Apache OpenOffice erreichbar, bitte hierzu einfach die Namen nehmen und im Archiv der aktuellen deutschen mailingliste:
http://www.openoffice.org/de/about-ooo/ ... glist.html

die derzeitig gültigen Email-Adressen ermitteln.
Ich schrieb "fast" , weil Uwe (dort genannt) meiner Meinung nach eine Ausnahme ist, denn er ist zu LO gewechselt, allerdings gibt er auch Antworten/Unterstützung zu Dingen die AOO betreffen (mir selbst hat er z.B. entsprechende Hilfe vor wenigen Wiochen geleistet).
und Raphael B. schreibt in seinem Profil, dass er Endanwender-Fragen stillschweigend ignoriert.
Raphael ist ohne Frage bei AOO besonders aktiv und will sich hier wohl nur Routinefragen (z.B. "Wie formatiere ich einen Text?") vom Hals halten. Zu ereichen ist Raphael jederzeit über die gertade genannte deutsche Mailingliste, ntigenfalls einfach seinen Namen in den Betreff schreiben (ich glaub aber er liest ohnehin alle mails)
Antworten