Hallo,
ich verwende in meinem Textdokument aus der Zeichenpalette das objekt Legende ... und hab das problem das es teilweise extrem schwierig ist den pfeil gerade zu bekommen irgendwei verankert der sich oft einige pixel drunter sod as es weider schräg ist ... den knick im pfeil hab ichs chon ausgestellt aber das hat nichts geändert ...
gibt es dazu eine lösung?
mfg
Objekt: Legende ... zickt rum :)
Moderator: Moderatoren
-
hmmm,
Ich habe kein Problem den Pfeil so auszurichten wie ich mag. Er scheint mit nix verankert zu sein.
Vielleicht nimmst du den Knick wieder rein und machst ihn so lang wie dein Abstand ist (Achtung angabe in mm). dann als Pfeilspitze nen Kreis und es dürfte kaum auffallen.
Ob das ne Alternative ist...??? Aber sonst weiss ich leider nix
Ich habe kein Problem den Pfeil so auszurichten wie ich mag. Er scheint mit nix verankert zu sein.
Vielleicht nimmst du den Knick wieder rein und machst ihn so lang wie dein Abstand ist (Achtung angabe in mm). dann als Pfeilspitze nen Kreis und es dürfte kaum auffallen.
Ob das ne Alternative ist...??? Aber sonst weiss ich leider nix
nun es liegt nicht an der pfeilspitze ... nur wenn es um einen pixel verschoben ist, also somit schief ist es extrem schwierig das um einen pixel zu verschieben und es liegt nicht an etwaigen ungenauigkeiten der maus 
Kann man eigentlich das ganze objekt verschieben, also mit dem pfeil? Denn wenn ich es jetzt anpacke bleibt die pfeilspitze wo sie ist und ich kann die nicht zusätzlich markieren...

Kann man eigentlich das ganze objekt verschieben, also mit dem pfeil? Denn wenn ich es jetzt anpacke bleibt die pfeilspitze wo sie ist und ich kann die nicht zusätzlich markieren...
-
Was du natürlich auch machen kannst ist mit einem Raster zu arbeiten.
Das Raste kannst du unter EXTRAS - OPTIONEN - TEXTDOKUMENT -RASTER beliebig einstellen.
Wenn du fangraster einstellst dann kannst du nur noch in dem Raster verschieben, so bekommst du vielleicht leichter eine Gerade linie hin.
Gruß Benjamin
Das Raste kannst du unter EXTRAS - OPTIONEN - TEXTDOKUMENT -RASTER beliebig einstellen.
Wenn du fangraster einstellst dann kannst du nur noch in dem Raster verschieben, so bekommst du vielleicht leichter eine Gerade linie hin.
Gruß Benjamin