Hallo,
möchte eine Pilzdatenbank aufbauen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie binde ich Bilder mit ein, um auch bei umfänglichem Datenbestand, noch eine akzeptable Zugriffszeit zu gewährleisetn.
Kann mir jemand einen Typ geben.
Gruß
Claus
Bilder einbinden
Moderator: Moderatoren
Re: Bilder einbinden
Hallo Claus,
Sonst passiert Dir das:
Jürgen
Binde die Bilder extern ein.CMarkstahler hat geschrieben:Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie binde ich Bilder mit ein, um auch bei umfänglichem Datenbestand, noch eine akzeptable Zugriffszeit zu gewährleisetn.
Sonst passiert Dir das:
Viel Erfolg.... wenn nicht die Bilder wären. Die werden momentan in die Datenbank eingebunden. Bei knapp 131 Einträgen ist die DB auf über 200MB angewachsen un dpraktisch nicht mehr nutzbar, weil extrem langsam.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Re: Bilder einbinden
Hi,
sorry, der obere Link war der erste Entwurf.
Die erweiterte Funktion zur einfacheren Handhabung gibt es hier.
Jürgen
sorry, der obere Link war der erste Entwurf.
Die erweiterte Funktion zur einfacheren Handhabung gibt es hier.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!