Seite 1 von 1
Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Mo, 30.08.2010 00:09
von yazoo
Hallo, ich habe mir die in OO 3 die Extension "DateTime2" installiert. Diese will ich aber konfigurieren. Nun kann ich sie öffnen, aber nicht ändern, weil sie wahrscheinlich nur im Lesemodus geöffnet wird. Und eine Kopie anlegen wie es bei normalen Dateien möglich ist geht hier nicht. Ich nehme an, dass es an der Dateisperre liegt, die es ja seit der Version 3 gibt, denn früher hat es immer funktioniert. Wie kann man die Dateisperre aufheben, bzw. wie kann ich Extensionen unter OO 3 bearbeiten
Gruß
Yazoo
Moderation,4: Betreff korrigiert; in BASIC-Unterforum verschoben
Re: Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Mo, 30.08.2010 05:50
von komma4
Welches Betriebssystem?
Wie installiert: als "Administrator" - für alle Benutzer?
Re: Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Mo, 30.08.2010 06:19
von turtle47
Hallo,
komma4 hat geschrieben:für alle Benutzer?
damit hat Winfried hat vollkommen Recht.
Dazu hatte ich
hier auch schon mal etwas geschrieben.
MfG
Jürgen
Re: Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Mo, 30.08.2010 21:29
von yazoo
Stimmt, das war es wohl, wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo die Zeilen stehen für das Datumsformat um das Datum als Text einzufügen, wäre das gut. Ich habe es zwar vor vielen Jahren mal geändert, kann sie aber nicht mehr wiederfinden. Als Textfeld, weiß ich es, aber als Text finde ich es nicht mehr wieder.
Kann ich die Datei DateTime2 nach der Konfiguration für spätere Zwecke auch irgendwo sichern, um sie für evt. Neuinstallationen wieder verwenden zu können.
Gruß
Yazoo
Re: Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Di, 31.08.2010 09:22
von komma4
yazoo hat geschrieben:wo die Zeilen stehen für das Datumsformat um das Datum als Text einzufügen, wäre das gut.
In Modul
DateTime2_func ab Zeile 169.
Zum Sichern: in der Symbolleiste
Makro gibt es die Schaltfllächen
BASIC speichern und
BASIC-Quelltext einfügen.
War es das?
Re: Basic-Code bearbeiten
Verfasst: Di, 31.08.2010 18:55
von yazoo
Ja danke, jetzt funktioniert es wie gewohnt
Vielen Dank !