Text und Grafik formatieren...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ooAlbert

Text und Grafik formatieren...

Beitrag von ooAlbert »

Hallo,

mich würde einmal interessieren ob es mittlerweile irgendwie möglich ist, ob in einem alten oder neuen OO, das wenn ich Text nach einem anstrich untersreiche die anstrichgrafik nicht mit unterstrichen wird? Ich mach zur Zeit einafch ein leerzeichen davor aber das ist auch nicht wirklich befriedigend.

Kann ich irgendwei einer Grafik sagend as sie vom rechten rand einen bestimmten abstand haben soll? Richtig geht das nämlich nur mit dem linken ... ansonsten müßt ich immer erst auszählen wo das in etwa ist.

Wie stell ich aus, das der anfangsbuchstabe nach Punkten oder anstrichen automatisch großgeschreiben wird?

mfg
danube
Beitrag von danube »

du streichst den unterstrichenen anstrich durch und willst den durchstrich nicht angestrichen unterstreichen? :shock: :shock: :shock:

was ist ein anstrich?
danube
Beitrag von danube »

Ach ja, Dein Abstand Ding. Das geht übrigens folgendermaßen:

Füg Dein Bild ein und mach es rechtsbündig. Danach Rechtsklick auf Bild und im Reiter Umlauf bei Abstand Rechts den gewünschten Abstand eingeben.
Benjamin1504

Beitrag von Benjamin1504 »

Ein anstrich ist glaube ich ein Aufzählungszeichen!?
- Der wir mitunterstrichen wenn du den gesamten Absatz markierst und dann sagst unterstreichen. Wenn du nur einen Teil eines Absatzes markierst bleibt das Aufzähungszeichn unberührt. (Also der leerschritt kann ruhig hinter dem Absatz stehen oder nachher gelöscht werden.)

Zu dem Bild:
- Ja kann man! Unter Eigenschaften ein bischen suchen oder Als Zeichen in einen eigenen Absatz einbinden und den Absatz entsprechend ausrichten.

Zu dem Anfangsbuchstaben;
- Extras -> Autokorrektur/Autoformat dort kann man alles einstellen!
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

Dann noch eine weitere Frage :)

Ist es möglich das man einen Rahmen transparent macht in dem Schrift ist? In meinem Fall hab ich ein bild das ich mit schift versehen möchte an bestimmten stellen.

Ist es möglich Grafiken oder bilder beliebig zu drehen? also nicht über die etwas komische eingabe in den eigenschaften?

Kann man Text wie einen turm übereinader stapeln... also ein wort vertikal setzen und die buchstaben trotzdem horizontal lassen ...?

so in etwa :)
T
U
R
M
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

hat da keiner ne idee zu ...? das mit der transparenz hab ich gefunden :)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die Buchstaben in einzelne Absätze stellen, geht nicht?

(Bei mehreren solcher "Spalten" gerne auch mit Rahmen in Rahmen ausrichten wenn Textspalten in Einzelrahmen nicht "passen")

Oder was übersehe ich.

Gruß
Stephan
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

hm, das geht sicher aber ichd acht es wäre komfortabler zu lösen aber naja ...
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

ich bins nochmal :) und ich such jetzt eine definitive lösung für das unterstreichungsproblem, da es unheimlich nerft und eigentlich auch unklar ist warum ein aufzählungszeichen mit unterstrichen wird ...

Ich kann auch keinen leerzeichen davor setzen um das zu umgehen und ich hab oft anstriche die nur eine zeile haben also kommt kein nachfolgender text der das problem umgeht ...

Kann diese simple funktion vielleicht das neue OO oder gibt es eine einstellung dazu o.ä. ?
Benjamin1504

Beitrag von Benjamin1504 »

Ich habe den beschriebenen Effekt nicht wenn ich den Text "von Hand" markiere und Unterstreiche!
Antworten