Überschrift und Tabelle - geänderte Anfrage

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Lafaiete
**

Überschrift und Tabelle - geänderte Anfrage

Beitrag von Lafaiete »

Hallo,

ich stelle die Frage nochmal etwas präziser: Mein Problem liegt in der Zusammenführunf von Tbl GroupField 1 und Tbl RecordSection 1 in einem Bericht. Ich habe eine Tabelle erstellt, die durch verschiedene Sektoren getrennt ist, sodass das Tbl GroupField 1 eine Überschrift zum jeweiligen Tabellenteil erstellt. Die Tabellenteile sollen nicht unterbrochen werden. Das Problem ist aber, dass die erzeugte Überschrift nun auf der einen Seite erstellt wird, während der Tabellenteil erst auf der anderen beginnt. - Wie kann ich den Bericht editieren, dass Überschrift und Tabelle immer zusammen erstellt werden?

Nochmals vielen Dank.

habe das Forum bereits durchstöbert aber nichts passendes gefunden. Mein Problem liegt bei den Berichten, die ich erstelle. Ist eine Tabelle durch eine Gliederung unterbrochen, möchte ich dass der Tabellenteil im Ganzen auf der Seite erscheint, so Platz ist. Es sollen nicht am Ende zwei oder drei Linien einer neuen Tabelle erscheinen; sie soll neu auf der folgenden Seite stehen. - Nun ist aber die jeweilige Gliederungsüberschrift auf der vorherigen Seite, und bisher habe ich mit nichts, weder Paragraph noch Tabelle die beiden Teile so zusammenbinden können, dass sie gemeinsam auf der neuen Seite erscheinen. Ich hoffe, dass das verständlich war und freue mich über eine Antwort!

Gruß Lafaiete
Lafaiete
**

Re: Überschrift und Tabelle - geänderte Anfrage

Beitrag von Lafaiete »

Wahrscheinlich hat keiner geantwortet, weil die Lösung blöd einfach ist: Den generierten Bericht als Kopie speichern. Die einzelnen Überschriften dann manuell auf den Anfang der neuen Seite verschieben.
Antworten