Guten Tag,
habe Windows Office (Lieferzustand) und OpenOffice auf dem Rechner.
Wie kann ich alle die Dateiverknüpfungen von WIN auf OO in einem Formular generell umstellen ?
Vielen Dank
Dateiverknüpfungen verändern
Moderator: Moderatoren
Re: Dateiverknüpfungen verändern
Hallo rekem,
bitte beschreibe etwas genauer, was Du möchtest.
Mit unverknüpften Grüßen
Eddy
bitte beschreibe etwas genauer, was Du möchtest.
Mit unverknüpften Grüßen
Eddy
Vielen Dank.
Da bei mir WIN Office vorinstalliert ist öffnet sich jedes Dokument aus dieser Serie (z.B. .doc und .ppt) per WIN Office Programm (z.B. Word oder PowerPoint)
Ich möchte diese Verknüpfungen in einem Rutsch verändern hin zu OpenOffice (z.B. soffice.exe oder simpress).
In anderen Programmen z.B. IrfanView kann man beim Start einstellen, daß nunmehr alle Bildformate durch IrfanView geöffnet werden sollenn. Dort kommt ein Formular auf dem Bildschirm, in welchem man ankreuzen kann, welche Verknüfungen man ändern möchte.
Dies suche ich bei OpenOffice.
Da bei mir WIN Office vorinstalliert ist öffnet sich jedes Dokument aus dieser Serie (z.B. .doc und .ppt) per WIN Office Programm (z.B. Word oder PowerPoint)
Ich möchte diese Verknüpfungen in einem Rutsch verändern hin zu OpenOffice (z.B. soffice.exe oder simpress).
In anderen Programmen z.B. IrfanView kann man beim Start einstellen, daß nunmehr alle Bildformate durch IrfanView geöffnet werden sollenn. Dort kommt ein Formular auf dem Bildschirm, in welchem man ankreuzen kann, welche Verknüfungen man ändern möchte.
Dies suche ich bei OpenOffice.
- Kruemel112
Moin,
MfG
wenn man MS Office auf dem Rechner zur Verfügung hat sollte man es auch für .doc benutzen und nicht OOo, da bei der Konvertierung sehr oft Probleme auftreten. Wenn du OOo benutzen willst solltest du die Datei im ODF-Format speichern.rekem hat geschrieben:Da bei mir WIN Office vorinstalliert ist öffnet sich jedes Dokument aus dieser Serie (z.B. .doc und .ppt) per WIN Office Programm (z.B. Word oder PowerPoint)
da gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B. mit Rechtsklick auf eine doc-Datei > Eigenschaften > Reiter Allgemein > Öffnen mit > Ändern > Programm auswählen, dies gilt dann für alle Dateien dieses Typs.Ich möchte diese Verknüpfungen in einem Rutsch verändern hin zu OpenOffice (z.B. soffice.exe oder simpress).
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Vielen Dank,
habe ich sofort angewendet - und es klappt.
mfG
habe ich sofort angewendet - und es klappt.
mfG