[1.9.130] Öffnet Access Datenbank nicht

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

BamBam

[1.9.130] Öffnet Access Datenbank nicht

Beitrag von BamBam »

Hallo Leute,

ich benutze eigentlich schon lange OpenOffice. Hab mich aber noch nie mit Base befasst, da ich von Datenbanken keine Ahnung habe.

Für einen Bekannten will ich jetzt Rechnung-Easy so anpassen, dass er auf die Kundendatenbank von Access zugreift. Erstmal hab ich versucht mit meinem Base diese Datei zu öffnen. Öffnen geht auch, aber wenn ich dann auf Tabellen klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Wenn ich auf Zusätze klicke sehe ich folgende Meldungen:

Bild

Bild

Bild

Hat einer eine Idee? Access hab ich nicht auf dem Rechner, allerdings "ein paar" Rechnugsprogramme zum Testen. Könnte es daran liegen?

Danke für eure Hilfe

BamBam
Das beste Samsung Board im weiten Web -> http://www.samsung-stuff.de <-
Panzerknacker
Beitrag von Panzerknacker »

Hallo BamBam,

schade das Dir noch niemand antworten konnte. Ich habe das selbe Prob arbeite allerdings zur Zeit mit der Version 2.0 RC1. Hatte gedacht dass es vielleicht an den Benutzerrechten liegt - das ist aber (glaube ich) nicht der Fall. Kann es sein, dass es an der Access-Version liegt? Ich habe Access2000 Daten, allerdings viel Programmcode in VBA geschrieben. Allerdings haben die Tabellen selbst ja keinen selbstentworfenen VBA-Code sondern eigentlich nur die Formulare. Ich habe mich jetzt noch nicht sehr lange mit Base befasst, da es auch noch nicht besonders viel Dokumentation dazu gibt. Nur wenn man schon beim Importieren der Tabellen Probs hat verliert man schon am Anfang die Lust weiterzumachen.....

Gruß Panzerknacker
Never change a running System
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Schon mal ODBC statt JDBC probiert?
Antworten