Absatzvorlagen mit Nummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RolloM

Absatzvorlagen mit Nummerierung

Beitrag von RolloM »

Hallo,

Ich habe einige Absatzvorlagen mit Nummerierung erstellt, d.h. diese verweisen auf jeweils eine eigene Nummerierungsvorlage.

Wenn ich nun einem Text, der bereits eine nummerierende Absatzvorlage aufweist, eine andere nummerierende Absatzvorlage zuweise, bekommt der Absatz zwar die Schriftattribute der neuen Absatzvorlage, die Nummerierungsvorlage ändert sich jedoch nicht.

Mache ich etwas falsch oder ist da etwa ein Bug? Wäre sehr ärgerlich...

Gruss und danke

R.
RolloM

Re: Absatzvorlagen mit Nummerierung

Beitrag von RolloM »

RolloM hat geschrieben:Hallo,

Ich habe einige Absatzvorlagen mit Nummerierung erstellt, d.h. diese verweisen auf jeweils eine eigene Nummerierungsvorlage.

Wenn ich nun einem Text, der bereits eine nummerierende Absatzvorlage aufweist, eine andere nummerierende Absatzvorlage zuweise, bekommt der Absatz zwar die Schriftattribute der neuen Absatzvorlage, die Nummerierungsvorlage ändert sich jedoch nicht.

Mache ich etwas falsch oder ist da etwa ein Bug? Wäre sehr ärgerlich...

Gruss und danke

R.
Heureka...

Wenn man schön brav mit "Extras"/"Kapitelnummerierung" arbeitet, funktionierts. Wenn man vorher die Sünde begangen hat, den Absatzvorlagen Nummerierungsvorlagen zuzuweisen, muss man nach dem Befehl "Kapitelnummerierung" noch separat jeder Absatzvorlage wieder die Nummerierungsvorlage "keine" zuweisen (obwohl das entsprechende Feld bereits leer ist).

Zum Nummerierungs-Chaos vgl. http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung

Gruss nochmals

R.
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Antworten