Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

mikmade
*

Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar

Beitrag von mikmade »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die "Formular-Navigation" Symbolleiste auch sichtbar zu behalten, wenn ich den Modus "Ganzer Bildschirm" (Strg+Shift J) aufrufe, da wird sie ja leider ausgeblendet?
Ein Tastenkombination zum Aufrufen der Symbolleiste "Formular-Navigation" anzulegen gibt es anscheinend auch nicht - wird dort nicht als Auswahlmöglichkeit angeboten? Keine Ahnung ob das im Vollbildmodus dann auch funktionieren würde?
Danke für alle Hilfestellungen im Voraus!
mikmade
*

Re: Symbolleiste im "Ganzer Bildschrim" Modus sichtbar

Beitrag von mikmade »

Nach einigem Herumrätseln habe ich für mich folgende Lösung gefunden :idea:

Die Symbolleiste "Ganzer Bildschirm" bleibt ja erhalten in diesem Modus. Ich wollte das in einer Symbolleiste - "Formular-Navigation" -realisieren die immer ausgeblendet wird, wenn man den "Ganzer Bildschirm"-Modus wählt.
So aber kann man diese Symbolleiste individuell mit den nötigen Befehlen/Funktionen erweitern Extras>Anpassen>Symbolleisten>Ganzer Bildschirm und sie bleibt sichtbar.
FormularNaviLeiste.png
So hat man dann eine Formular-Oberfläche die eigenständig wirkt und kommt trotzdem schnell zu seinem Ursprungsformular zurück.
Zu diesem Thema fällt mir noch der Spruch ein: ..."Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann ...!"

Jetzt wäre es schön, wenn mir noch jemand auf die Sprünge helfen würde wie das Makro aussehen müsste, damit das Formular gleich im "Ganzer Bildschirm"-Modus geöffnet wird :?: Luxus wäre natürlich eine Wahlmöglichkeit zu haben!
Es kostet zwar nur einen Shortcut: Strg+Shift J aber es geht mir dabei auch was zu lernen, denn die DB habe ich mir für diesen Zweck gebastelt und sie - die DB - und ich wollen ja immer besser werden! :wink:
Antworten