Problem beim Migrieren von Word

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

stephanl

Problem beim Migrieren von Word

Beitrag von stephanl »

Hi,

ich möchte von MS Office auf OpenOffice migrieren. Und es schließen sich leider schon die ersten Fragen an:

Ich habe ein Dokument mit vielen Bildern und Grafiken. Soweit macht OpenOffice auch alles richtig, er läd alles, nur die Formatierung verschmeißt er mir völlig. Die ganzen Bilder sind an anderen Stellen und es sieht nicht mehr aus wie vorher :(

Muss ich das alles neu Formatieren oder kann man das auch irgendwie automatisieren?

Danke schon mal

STEPHAN
danube
Beitrag von danube »

OpenOffice und Microsoft Office Version sowie Betriebssystem bitte.
stephanl

Beitrag von stephanl »

Oke, äm

OpenOffice 1.1.5
Office 2003
Win XP

Eine Office-Version war bei mienem PC dabei, jetzt hab ich mir noch einen gekauft und sehe es nicht ein für 250€ nochmal eine Lizenz zu kaufen, das ist viel zu teuer finde ich...

Danke schon mal

STEPHAN
danube
Beitrag von danube »

Versuch mal ob OpenOffice.org 2.0 RC1 den Import besser macht. Wenn ja kannst du mit der RC1 weiterarbeiten oder ganz einfach noch ein kleines Weilchen warten, dann kommt die Final raus.
Mr.Ioes

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo Stephan,

nach meiner Erfahrung kann OO ältere MS-Office-Dateiversionen - insb. das 97er-Office - besser interpretieren als neuere. Deswegen rate ich dazu ein Dokument (ggf. zusätzlich) zuvor mal in einer ältern Version abzuspeichern und erst dann in OO zu importieren.

Insgesamt hatte ich allerdings auch ständig Probleme bei den Formatierungen. Kompliziertere Formatierungen habe ich noch nie identisch importieren können.

Gruß - Mr.Ioes
Antworten