Hallo. Ich habe gerade das Problem, dass sich eine 3 spaltige Tabelle in Writer über mehrere Seiten hinzieht. Dabei trennt sich die Zeile nicht auf sondern wird erst auf der nächsten Seite angezeigt. Dadurch habe ich zwischen der Tabelle ein halbe leere Seite. Wie kann ich das ändern, damit die Tabelle "flüssig" umbricht? Vielen Dank.
Edit: Ich habe nun OOo 2.0 RC2 runtergeladen und installiert, damit wird die Zeile aufgespaltet und auf zwei Seiten verteile wie ich es gerne hätte. Geht das in OOo 1.1.5 nicht?
Zeile trennen
Moderator: Moderatoren
Re: Zeile trennen
Nein.777 hat geschrieben:Hallo. Ich habe gerade das Problem, dass sich eine 3 spaltige Tabelle in Writer über mehrere Seiten hinzieht. Dabei trennt sich die Zeile nicht auf sondern wird erst auf der nächsten Seite angezeigt. Dadurch habe ich zwischen der Tabelle ein halbe leere Seite. Wie kann ich das ändern, damit die Tabelle "flüssig" umbricht? Vielen Dank.
Edit: Ich habe nun OOo 2.0 RC2 runtergeladen und installiert, damit wird die Zeile aufgespaltet und auf zwei Seiten verteile wie ich es gerne hätte. Geht das in OOo 1.1.5 nicht?
Der Bereich Tabellen wurde in Version 2 um mehrere Funktionen ausgebaut, so z.B. die Möglichkeit eines Zeilenumbruchs innerhalb einer Zelle. In früheren Versionen steht dieses Feature nicht zur Verfügung.
Schöne Grüsse
Ich würde Dir empfehlen, den 2.0 RC parallel zu installieren und nur für die Dokumente zu verwenden, für die Du Funktionen benötigst, die 1.1.5 nicht hat. Ausserdem würde ich für diese Dokumente häufige Sicherheitskopien anlegen.777 hat geschrieben:ok, danke. Dann werd ich wohl mi OOo 2 Vorlieb nehmen müssen.
Der RC ist nachdem, was ich so in den Mailinglisten und Newsgroups lese noch nicht aus den Kinderkrankheiten raus.
Das habe ich sowieso gemacht, trotzdem danke für den TippLenu hat geschrieben:Ich würde Dir empfehlen, den 2.0 RC parallel zu installieren und nur für die Dokumente zu verwenden, für die Du Funktionen benötigst, die 1.1.5 nicht hat. Ausserdem würde ich für diese Dokumente häufige Sicherheitskopien anlegen.777 hat geschrieben:ok, danke. Dann werd ich wohl mi OOo 2 Vorlieb nehmen müssen.
Der RC ist nachdem, was ich so in den Mailinglisten und Newsgroups lese noch nicht aus den Kinderkrankheiten raus.

Sicherheitskopien mache ich auch die ganze Zeit, weil das eine Arbeit
für die Abitur wird, und die möchte ich nicht nochmals schreiben.