In einem Formular lasse ich die Daten einer Tabelle namens "Gegend" anzeigen. Im Formular habe ich ein Textfeld namens "Art", dass mir zu jedem Datensatz (d.h. zu jeder Gegend) die Art anzeigt (ein kurzes Wort). Die Art darf nur eines von wenigen bestimmten Wörtern sein, die ich in die Tabelle "Arten" eingetragen habe (z.B. WALD, SEE, usw.) und mittels Beziehungen mit meiner Tabelle verknüpft habe. Soweit funktioniert alles prima, d.h. die Art des Datensatzes wird korrekt angezeigt und wenn ich eine andere Art eintippe, weist er alle unrechtmäßigen Art-Wörter zurück bis auf diejenigen, die in der Arten-Tabelle stehen. Nun möchte ich aber ein Listenfeld statt des Textfeldes, indem die möglichen Art-Wörter aus der Arten-Tabelle angezeigt werden und auswählbar sind. Die möglichen Arten werden in der Liste angezeigt, aber keine ist markiert und wenn ich selbst eine in der Liste markiere und den Datensatz speichern will, erscheint eine Fehlermeldung:
Was läuft da schief?Fehler beim Schreiben des aktuellen Datensatzes
Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_93 table: Gegend in statement [UPDATE "Gegend" SET "Art" = ? WHERE "ID" = ?]