Problem mit ExtendedPDF

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

astro

Problem mit ExtendedPDF

Beitrag von astro »

Hallo Gruppe!
Beim Erstellen einer PDF-Datei mit ExtendedPDF erscheint folgende Fehlermeldung:
Wenn Sie eine PostScript-Datei erstellen, müssen Sie Schriften an den Host senden. Wählen Sie in den Druckereigenschaften die Registerkarte "Adobe PDF-Einstellungen", und deaktivieren Sie die Option "Schriften nicht an Distiller senden".
In den Druckeroptionen finde ich dazu nur die Option "Schriften nicht an Adobe PDF senden." Egal ob diese Option aktiviert oder deaktiviert ist, erscheint die beschriebene Fehlermeldung. Ignoriere ich Sie wird zwar ein PDF mit Verzeichnis erstellt, es beinhaltet jedoch nur eine leere Seite.

Weiß jemand Rat? Bin für jede Hilfe dankbar!
astro

Beitrag von astro »

Ok, kleines Update zu meinem Problem.
Habe Acrobat kurzerhand deinstalliert. Die Fehlermeldung bleibt so aus, statt dessen fängt beim Erstellen des PDFs mit ExtendedPDF jetzt mein Drucker an das Dokument zu drucken...
Das erzeugte PDF hat das selbe Problem, die Gliederung bleibt als Lesezeichen erhalten aber es wird nur eine leere Seite dargestellt.
:?: :?: :?:
absti

Beitrag von absti »

Halo,

Bin mir nicht sicher, ob Du im richtigen Forum gelandet bist. Wüsste nicht, wozu man ExtendedPDF braucht, wenn man mit OpenOffice arbeitet. Da gibts den Ich-will-jetzt-unbedingt-ein-PDF-Button. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
astro

Beitrag von astro »

absti hat geschrieben:Halo,

Bin mir nicht sicher, ob Du im richtigen Forum gelandet bist. Wüsste nicht, wozu man ExtendedPDF braucht, wenn man mit OpenOffice arbeitet. Da gibts den Ich-will-jetzt-unbedingt-ein-PDF-Button. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Hallo!
ExtendedPDF ist eine Erweiterung für OpenOffice mit der Du z.B. die Gliederung und das Inhaltsverzeichnis deines Dokuments als Links in das PDF-Dokument übernehmen kannst. Versuch das mal mit dem PDF-Button alleine.

Ich habe den Fehler derweil auch schon alleine gefunden. Ich hatte vergessen zusätzlich den PostScript Printer zu installieren.
Antworten