Hallo Community,
ich benutze sowohl die OpenOffice 1.1 Version auf einem Debian-System als auch die 1.9.95 Version auf nem Windows-Rechner.
Auf beiden Systemen sieht die Darstellung im OOWriter in Ordnung aus. Erstelle ich aber ein PDF-File, so gibt es im PDF-Dokument keinen Zwischenabstand bei den Wörtern, so dass alles zusammengeklatscht aussieht.
Woran liegt das?
PDF-Erstellung - Kein Zwischenabstand bei Wörtern
Moderator: Moderatoren
-
Hi,
ist das denn bnei dir immer so, oder nur in einem Dokument? Ich selbst hatte diese Probleme noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es an den verwendeten Schriften liegt. Diese Schriften werden ja in PDF-Dokumente mit eingebettet.
Hast du alternativ einmal eine PDF-Erstellung über den Druckertreiber-Umweg gemacht (z.B. PS-Datei auf Platte schreiben und dann GS drüber gehen lassen oder ein FreePDF o.ä.)?
Gruß, Rico
ist das denn bnei dir immer so, oder nur in einem Dokument? Ich selbst hatte diese Probleme noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es an den verwendeten Schriften liegt. Diese Schriften werden ja in PDF-Dokumente mit eingebettet.
Hast du alternativ einmal eine PDF-Erstellung über den Druckertreiber-Umweg gemacht (z.B. PS-Datei auf Platte schreiben und dann GS drüber gehen lassen oder ein FreePDF o.ä.)?
Gruß, Rico