ich will unter ARCHLinux eine PostgresSQL-DB (Version 8.4.4 / 9.0.1 -beide Versionen ausprobiert) mittels sdbc-Treiber (postgresql-sdbc-0.7.6a / postgresql-sdbc-0.7.6b - wahlweise ausprobiert) mit OpenOffice 3.2.1 ansprechen.
Beim Einbinden der DB in OOO (dbname=testdb host=localhost) kommt allerdings nur die Fehlermeldung:DB:
dbname: testdb
Server:
Hostname: localhost
Port: 5432
Verschlüsselung: nicht verschlüsselt
Wartungsdatenbank: postgres
Benutzername: tom
Passwort speichern? Ja
Vorherige Umgebung wiederherstellen: Ja
Versionszeichenfolge: PostgreSQL 9.0.1 on x86_64-unknown-linux-gnu, compiled by GCC gcc (GCC) 4.5.1, 64-bit
Versionsnummer: 9.0
Letzte System-OID 11866
Verbunden? Ja
Autovacuum läuft
Recovery aktiv nein
Unter Windows funktioniert das Einbinden der DB mittels sdbc-Treiber problemlos. Ich habe den Verdacht, daß die Kombination Linux - sdbc-Treiber -OOO irgendwie schiefläuft.Es ist kein Treiber für die URL sdbc:postgresql:dbname=testdb host=localhost registriert !
Hat jemand eine DB mittels OOO 3.2.1 und dem sdbc-Treiber (postgresql-sdbc-0.7.6a /b) laufen ?
Mittels jdbc-Treiber und odbc-Treiber klappt zwar das Einbinden der DB, allerdings treten hierbei andere Fehler in der Bearbeitung der DB sowohl unter Linux wie Windows auf, so daß ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich ist. Mit dem sdbc-Treiber konnte ich unter Windows bislang recht gut arbeiten.