Probier mal folgendes:
Code: Alles auswählen
SELECT
"Name,""Anzahl1","Anzahl2","Anzahl3",("Anzahl1"+"Anzahl2"+"Anzahl3") AS "Gesamt", CASE WHEN "Anzahl1"+"Anzahl2"+"Anzahl3" > 0 THEN 1 ELSE 0 END
FROM "Test"
Moderator: Moderatoren
Code: Alles auswählen
SELECT
"Name,""Anzahl1","Anzahl2","Anzahl3",("Anzahl1"+"Anzahl2"+"Anzahl3") AS "Gesamt", CASE WHEN "Anzahl1"+"Anzahl2"+"Anzahl3" > 0 THEN 1 ELSE 0 END
FROM "Test"
Was funktioniert nicht so richtig? Die Anweisung erzeugt genau das Ergebnis, was Du in Deinem ersten Post geschildert hast.Magnat hat geschrieben:Es funktioniert nicht so richtig.
Ich kann Dir nicht folgen - willst Du im Ergebnis des SQL-Statements eine Spalte mit einer Konstanten füllen?Magnat hat geschrieben:Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit einfach eine Spalte mit einer Konstanten (1)zu füllen? Dann muss auch nicht so viel gerechnet werden und die DB wird nicht so "belastet"
Hast Du das Häkchen bei "SQL-Kommando direkt ausführen" gesetzt?Magnat hat geschrieben:Wenn ich die Abfrage ausführe, kommt eine Fehlermeldung.:
Ich verstehe zwar nichtmal ansatzweise, welchen Sinn eine derartige Anweisung hat, aber wenn Du es hinbekommen hast, sind ja alle zufrieden.Magnat hat geschrieben:Ich habe es hin bekommen.Code: Alles auswählen
SELECT "Name", "TP-D", "TP-H", "TP-U", "TP-D" + "TP-H" + "TP-U" AS "Gesamt", 0 + 1 AS "WERT" FROM "TEST"