Hier ist nun das Problem.
Wenn man Makros in einer Vorlage speichert damit die Vorlage auch auf anderen Rechnern ohne Probleme laufen stehen diese nachdem umschalten auf die Seitenansicht nicht mher zur Verfügung. Genauer gesagt wenn man eine Vorlage öffnet und dann auf Extras/Makros/Makro ausführen geht stehen dort auch die Makros zur Verfügung die in der Vorlage gespeichert sind. schaltet man jedoch auf die Seitenansicht und dann wieder zurück sind diese Dokument Makros dort nicht mehr aufgeführt. Ich habe in meinen Vorlagen Buttons eingebaut dir mit Makros belegt sind die nach einer Seitenansicht allerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn ich dann auf einen meiner Buttons klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
Ein Scripting Frameworkfehler trat während der Ausführung von Basic script
vnd.sun.star.script:Standard.Modul1.Bar?language=Basic&location=document auf.
Meldung: BasicProviderImpl::getScript: no script!
Es gibt aber vielleicht auch die möglichkeit das mit meinen Makros etwas nicht stimmt was ich aber eher ausschließe da ich die meisten mit eurer Professionellen Hilfe erstellt habe.
P.S.: ich konnte dieses Phaenomen an 3 unterschiedlich Konfigierten WinXP Systemen überprüfen und es war bei allen gleich.