Seite 1 von 1
Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Verfasst: Mi, 22.12.2010 10:26
von matze63
Hallo,
ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern.
Wie kann ich die schützen, so das die Mitarbeiter weder Formatierungen verändern können, Formeln verändern können. Sie sollen nur in best. Zellen ihre Werte eintragen können.
Vielen Dank
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Verfasst: Mi, 22.12.2010 13:29
von Dreas
»Extras - Dokument schützen«
sperrt das ganze Dokument oder die einzelne Tabelle.
Für die einzelnen Zellen, in die eine Eingabe erlaubt sein soll:
Entweder mit der Formatvorlage, oder mit
»Format - Zellen - Zellschutz« die Sperrung vorher deaktivieren.
Gruß Andreas
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Verfasst: Mi, 22.12.2010 14:19
von matze63
nur mit Dokument schützen werden trotzdem noch die Formeln angezeigt. Wollte das auch nicht.
Anscheinend muss ich dann doch jedes Arbeitsblatt mit Tabelle schützen schützen....
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Verfasst: Mi, 22.12.2010 14:26
von Stephan
»Extras - Dokument schützen«
sperrt das ganze Dokument oder die einzelne Tabelle.
Nein, denn beides (Tabelle bzw. Dokument) sind VÖLLIG verschiedene Dinge. Beim Dokument wird nur die Struktur des Dokumentes geschützt, lediglich bei Tabelle auch Tabelleninhalte.
Alles das GANZ EINFACH aus der Hilfe-Datei ermitelbar, man müßte nur bereit sein sie zu lesen!
Gruß
Stephan