Hallo zusammen.
Bin heute auf dieses Forum gestossen und erstmal begeistert.
Ich hab auch gleich ein Problem. Ich hab bisher in Excel diese Formel hier benutzt:
=SUMME(WENN(Dienstplan!$D$6:$AH$6=Vorgaben!$A$1:$A$242;Vorgaben!$B$1:$B$242;0))
D.h. ich trage auf dem ersten Datenblatt Kürzel wie F, S, S1... ein und diese werden von der Formel auf dem Tabellenblatt Vorgaben mit den Kürzel in der ersten Spalte abgeglichen. In der zweiten Spalte steht die zu den jeweiligen Kürzel gehörende Anzahl der Stunden. Als ergebnis erscheint die Summe der Stunden.
Wenn ich die Tabelle in OO 2.0 öffne, erscheint als Ergebnis 0.
Funktioniert die Formel WENN in OO anders? Oder mache ich was falsch?
Wenn es hilft kann ich die Originaltabelle per Mail schicken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich gerne mit OO weiterarbeiten möchte, da es mir besser gefällt als das Pendant vom Marktführer.
Danke schonmal
Gruß Christoph
WENN Funktion anders als bei Excel?
Moderator: Moderatoren
-
-
Danke für die schnelle Antwort aber entweder ich bin zu blöd oder OO... aber nein das wäre ja blasphemischjavascript:emoticon(':D')
javascript:emoticon(':D')
Auf jeden fall bekomme ich es weder mit der einen noch mit der anderen Formel hin. Paule kannst du mir das genauer erläutern? Ich bin in diesen Dingen nicht so geübtjavascript:emoticon(':oops:')
javascript:emoticon(':oops:')
Naja, Danke schonmal
javascript:emoticon(':D')
Auf jeden fall bekomme ich es weder mit der einen noch mit der anderen Formel hin. Paule kannst du mir das genauer erläutern? Ich bin in diesen Dingen nicht so geübtjavascript:emoticon(':oops:')
javascript:emoticon(':oops:')
Naja, Danke schonmal
-