Spalte A mit fortlaufendem Datum

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Superknurz
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.01.2011 18:31

Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von Superknurz »

Hallo :) !

Ich scheitere gerade kläglich. Ich hätte gerne in Spalte A ab A2 das Datum fortlaufend stehen, und zwar nur für das Jahr 2011 (also 1.1.2011-31.12.2011).
Ab A2 deshalb, weil in A2 die Überschrift "Datum" stehen soll.
Hab schon google befragt aber da hab ich nichts passendes gefunden oder es nich hinbekommen...

Ich sag schon mal danke im Voraus,
Grüße
Superknurz
echo
*******
Beiträge: 1006
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von echo »

Hallo,
schreibe in A2 das Neujahr 2011 also 1.1.2011
schreibe in A3 =A2+1
ziehe die Formel bis zur Spalte A366 runter.

Wenn du jetzt in A2 das Datum ändert, änderst sich die ganze Spalte
Nachtrag:
Natürlich muss die Anzeige noch als Datum formatiert sein

Gruß Holger
Superknurz
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.01.2011 18:31

Re: Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von Superknurz »

Mmmh, nachdem ich in A3 =A2+1 eingegeben habe (also in diese Formelspalte da oben) steht in A3 selbst "04.07.05" und in A4 "05.07.05".
Hä?

achja und wie ziehe ich eine Formel runter :/ ?
echo
*******
Beiträge: 1006
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von echo »

Superknurz hat geschrieben:Mmmh, nachdem ich in A3 =A2+1 eingegeben habe (also in diese Formelspalte da oben) steht in A3 selbst "04.07.05" und in A4 "05.07.05".
Hä?

achja und wie ziehe ich eine Formel runter :/ ?
Wenn in A3 "04.07.05" steht dann steht in A2 "03.07.05".
Bitte in A2: 1.1.2011 eintragen

runter kopieren:
A3 markieren, mit der Maus in die untere rechte Ecke gehen [kleines Quadrat]
linke Maustaste drücken und halten,
runter ziehen so weit wie gewünscht [Zeile 366]
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

Re: Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Superknurz,
Noch einfacher :
schreibe in "A2" 01-01-2011 auf dem "Zehnerblock rechts" (PC-Tastatur) und drücke "ENTER", bei Laptops nur teilweise möglich.

Markiere mit dem "Maus-Cursor" die Zelle "A2". Bewege zur unteren rechten Ecke der Markierung, bis der "Cursor" ein + wird.
Drücke die linke Maustaste und ziehe den "Cursor" nach unten, automatisch wird das "Datum" entsprechend erhöht.


mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Superknurz
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 05.01.2011 18:31

Re: Spalte A mit fortlaufendem Datum

Beitrag von Superknurz »

Boahr das ging ja innerhalb von Sekunden! Tausend Dank! :))) Tolles Programm, wenn man erstmal ein parr Tricks raus hat!
Antworten