Speziellen Pfad für jedes Programm einstellen?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

rene.ning

Speziellen Pfad für jedes Programm einstellen?

Beitrag von rene.ning »

Hallo! Als "Konvertit" von MS Offive zu OpenOffice 3.2.1 vermisse ich folgende goodies:

Bei Winword wurden die zu ladenden Doklumente aus dem Verzeichnis D:\Daten\MS-Office\Winword geladen;
bei Excel wurden die zu ladenden Doklumente aus dem Verzeichnis D:\Daten\MS-Office\Excel geladen;
bei PowerPont wurden die zu ladenden Doklumente aus dem Verzeichnis D:\Daten\MS-Office\Ppoint geladen.

In OpenOffice gelange ich nur auf das Stammverzeichnis D:\Daten\OpenOffice. Den spezifischen Pfad z.B. D:\Daten\OpenOffice\Writer muss ich beim öffnen einer Writer-Datei dann selber noch einmal anklicken (dasselbe beim speichern).

FRAGE: Ist es irgendwie möglich, jeder Anwendung (Calc, Writer, Impress) einen eigenen Pfad zuzuweisen?

Danke für eine prompte Antwort. p.s. Bin das erste Mal in diesem Forum, man verzeihe mir erste Formfehler.
Gruss René
pmoegenb
Re: Speziellen Pfad für jedes Programm einstellen?

Beitrag von pmoegenb »

rene.ning hat geschrieben:FRAGE: Ist es irgendwie möglich, jeder Anwendung (Calc, Writer, Impress) einen eigenen Pfad zuzuweisen?
Nein. Während bei MS-Office Winword, Excel, Powerpoint etc. eigenständige Programme sind, ist dies bei OOo nicht der Fall.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten