Hallo Zusammen!
Schön, dass OOo 2.0 vernünftige Lesezeichen in die PDFs integriert, wenn ein entsprechend formatierter Text (Überschriften-Ebenen) mit der Option "tagged PDF" exportiert wird.
Leider funktioniert das bei mir weder bei .sxw-Dokumenten, noch bei importierten Word-Dateien. Und zwar selbst nach entsprechender Umformatierung mit dem Stylisten in 2.0 .
Zumindest das Erkennen der Struktur des eigenen (nicht zu alten Formats) hätte ich eigentlich erwartet.
Das einzige was bei mir funktioniert hat, war das Abspeichern als .txt und vollständige neuformatieren.
Weiß jemand Abhilfe? Evt. auch bei der Migration von Word? Würde OOo einem Prof gerne zur Erstellung vernünftiger Skripte empfehlen, aber das vollständige Neuformatieren aller vorhandener Word-Dokumente wird dann irgendwann doch zu aufwendig.
Grüße Peter
tagged PDF aus OOo 1.x- / importierten MS-Formaten erstellen
Moderator: Moderatoren
Keine Ahnung, das sollte eigentlich problemlos gehen und ich hatte noch nie Schwierigkeiten, auch nicht bei importierten Word-Dokumenten.
Vielleicht kannst Du Beispieldateien irgendwo online stellen, dann könnten das mal Mitleser testen.
Ich weiß jedenfalls zunächst nicht wie das Problem beseitigt werden kann.
Gruß
Stephan
P.S.
Dir ist aber schon klar das Du beim Öffnen des PDF im Acrobat Reader die Lesezeichen erst einblenden mußt.
Vielleicht kannst Du Beispieldateien irgendwo online stellen, dann könnten das mal Mitleser testen.
Ich weiß jedenfalls zunächst nicht wie das Problem beseitigt werden kann.
Gruß
Stephan
P.S.
Dir ist aber schon klar das Du beim Öffnen des PDF im Acrobat Reader die Lesezeichen erst einblenden mußt.